Warum dreht das Wasser mein Waschbecken und meine Armaturen grün?

Pin
Send
Share
Send

Niemand möchte knusprige grüne Ablagerungen, trübes grünes Wasser oder Flecken oder samtige, fleckig aussehende grüne Schimmelpilze auf Badarmaturen finden. Diese grünen oder blaugrünen Verfärbungen können sich auf der Oberfläche der Spüle, in der Nähe der Armaturen und auf dem eigentlichen Metall des Wasserhahns und der Wasserhähne entwickeln. Eine Reihe von Dingen kann dazu führen, dass Waschbecken und Wasserhähne grün werden. Einige Gründe sind leichter zu lösen als andere.

Frau Hände waschen

Schimmelpilzansammlung

Spülbecken sprühen

Schimmel kann dazu führen, dass orange, rote, braune, schwarze, weiße oder grüne Flecken und Ansammlungen über einem Waschbecken, Abfluss und Armaturen des Badezimmers wachsen. Schimmel gedeiht in feuchten Umgebungen. Übersehen Sie kein Schimmelproblem. Schimmel kann nicht nur das Waschbecken kosmetisch verändern, sondern auch ein Gesundheitsrisiko darstellen. Atemwegserkrankungen, Haut- und Augenreizungen sowie Organzustände können sich durch Schimmelbefall entwickeln. Wenn Ihre Spüle, Ihr Abfluss, Ihr Wasserhahn und die Wasserhähne durch Schimmelbefall grün werden, reinigen Sie die Spüle mit einem Haushaltsreiniger zum Entfernen von Schimmel. Trocknen Sie Waschbecken, Wasserhahn und Wasserhähne nach jedem Gebrauch gründlich mit einem Handtuch, um Schimmelbildung zu vermeiden. Besprühen Sie die Spüle mindestens zweimal pro Woche mit einem Desinfektionsspray.

Oxidation von Kupferarmaturen

Essig in Sprühflasche

Kupferspülenvorrichtungen werden, wie alle Kupferprodukte, im Laufe der Zeit aufgrund von Oxidation grün. Wenn Kupfer Sauerstoff ausgesetzt wird, wechselt die Farbe zu Grün. Die meisten Badezimmerarmaturen aus Kupfer sind mit transparentem Email oder Kunststoff beschichtet, um das Kupfer vor Verfärbungen zu schützen. Wasser kann die Beschichtung jedoch beschädigen. Wenn die Schutzhülle verletzt wird, dringt Sauerstoff in das Kupfer ein und lässt es grün werden. Manchmal sind Chemikalien, die dem Wasser zur Aufbereitung der Wasserversorgung zugesetzt werden, die Ursache für den Abbau der Schutzbeschichtung. Chlor enthält Natriumhypochlorit, das in Bleichmitteln verwendet wird. Diese Chemikalie ist eine starke oxidierende Lösung, die öffentlichen Wassersystemen zugesetzt wird. Wenn Sie eine Oxidation Ihrer Armaturen vermuten, die zu Verfärbungen der Spülbeckenoberfläche führen kann, reinigen Sie den Wasserhahn mit weißem Essig. Der Essig entfernt das Grün, verhindert jedoch nicht die kontinuierliche Oxidation der Leuchten.

Erosion von Kupferrohren

Mann, der Rohre unter Wanne betrachtet

In Häusern, die vor 1986 gebaut wurden, wurden häufig Kupferrohre verwendet. Heute haben Häuser weniger Kupferinstallationen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Kupferrohre vorhanden sind. Wenn Ihr Wasser einen grünlichen Schimmer hat, könnte dies daran liegen, dass die Kupferrohre erodiert werden. Die Erosion von Kupferrohren kann durch Mineralien oder Säuren im Wasser oder durch alternde Kupferleitungen verursacht werden. Ein Streifen grüner Flecken unter einem ständig undichten Wasserhahn ist ein Zeichen für Rohrerosion. Wasser mit hohem Säuregehalt hinterlässt blaugrüne bis grüne Flecken auf dem Waschbecken und dem Wasserhahn, da das saure Wasser Kupferrohre abträgt. Dies kann ein Gesundheitsrisiko darstellen. Wenden Sie sich zur Untersuchung an einen Klempner. Kupferrohre werden mit Blei verlötet, die Erosion von Rohren kann dazu führen, dass Bleiverunreinigungen in Ihr Wasser gelangen.

PH-Werte in Wasser

Waschbecken Wasserhahn

Extrem niedrige oder hohe pH-Werte können dazu führen, dass Kupferrohre Wasser verfärben und das Waschbecken und den Wasserhahn grün färben. Verwenden Sie ein Testkit für Haushaltswasser, um den pH-Wert in Ihrem Wasser zu bestimmen. Laut dem North Carolina Cooperative Extension Service sollte Ihr Wasser einen möglichst neutralen Wert von pH 7 aufweisen. Wasserenthärter-Systeme können in Ihrem Haus installiert werden, um den pH-Wert im Wasser zu ändern. Starke pH-Probleme, die sich im Laufe der Zeit vermehrt haben, können zu Rohrschäden führen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Wasser aufbereiten, um eine spätere Verschmutzung von Waschbecken und Wasserhahn zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send