So überprüfen Sie eine Trockner-Thermosicherung

Pin
Send
Share
Send

Die Thermosicherung schaltet den Trockner ab, wenn eine Überhitzung auftritt. Wenn Sie das nächste Mal versuchen, den Trockner zu starten, läuft der Motor nicht, obwohl der Trockner mit Strom versorgt wird. Sie können die Thermosicherung testen und den Trockner selbst reparieren, um nicht viel Geld für einen Service-Anruf auszugeben. Wenn Sie feststellen, dass die Thermosicherung kurzgeschlossen ist, müssen Sie sie nur herausziehen und durch eine neue ersetzen.

Überprüfen Sie eine Thermosicherung des Trockners

Schritt 1

Trennen Sie den Trockner vom Stromnetz und entfernen Sie die vordere Zugangsklappe.

Schritt 2

Suchen Sie die Gebläseabdeckung - es ist der große Gegenstand, der Ihnen am Boden des Trockners zugewandt ist. Die Thermosicherung befindet sich auf dieser Abdeckung. Der genaue Standort hängt von der Marke Ihres Trockners ab. Abhängig von Ihrem Trocknermodell müssen Sie möglicherweise etwas entfernen, bevor Sie auf die Thermosicherung zugreifen können, z. B. den Flusenkanal oder eine Thermostatabdeckung.

Schritt 3

Entfernen Sie die Drähte von den Thermosicherungsanschlüssen, um sie zu testen.

Schritt 4

Stellen Sie Ihr Multimeter auf die Skala R x 1 und berühren Sie die Leitungen zu den Thermosicherungsanschlüssen, um den Durchgang zu prüfen. Wenn Sie einen unendlichen Messwert erhalten, bedeutet dies, dass die Sicherung durchgebrannt ist und ausgetauscht werden muss.

Schritt 5

Entfernen Sie die beiden Schrauben von der Sicherung und ersetzen Sie sie gegebenenfalls. Bringen Sie die Frontplatte wieder an und schließen Sie den Trockner an, um ihn zu testen.

Pin
Send
Share
Send