So entfernen Sie Kratzer von Vinylböden

Pin
Send
Share
Send

Vinylböden sind zwar leicht zu pflegen und zu reinigen, neigen jedoch zu Kratzern. Kleine Schotter- oder Kieselstücke, die von draußen aufgespürt wurden, zerkratzen die Vinyloberfläche. In den beschädigten Bereichen sammelt sich Schmutz und macht sich besser bemerkbar. Insbesondere bei Vinyl-Platten ist es keine Option, schlechte Fliesen herauszuplatzen und durch neue zu ersetzen. Anstatt kleinere Kratzer dunkler oder deutlicher werden zu lassen. Reparieren Sie sie mit einer durchsichtigen Flüssignahtversiegelung.

Schritt 1

Öffnen Sie alle Fenster im Raum und schalten Sie, falls vorhanden, einen Deckenventilator ein, um den Raum zu belüften.

Schritt 2

Tragen Sie Gummihandschuhe und tupfen Sie etwas Lackverdünner auf einen weichen Lappen. Wischen Sie den beschädigten Bereich gründlich mit dem Lackverdünner ab, um ihn zu reinigen und Rückstände zu entfernen, die die ordnungsgemäße Haftung der Nahtversiegelung beeinträchtigen könnten. Lassen Sie den Bereich vollständig trocknen.

Schritt 3

Legen Sie Klebebandstreifen eng um den Kratzer, um zu vermeiden, dass der Nahtversiegeler über die erforderliche Stelle hinaus gelangt.

Schritt 4

Gießen Sie etwas von der flüssigen Nahtversiegelung in die Applikatorflasche, die damit verpackt ist, wenn es sich nicht bereits in einer solchen Flasche befindet. Sprühen Sie eine kleine Perle Nahtversiegelung über den Kratzer und lassen Sie ihn vollständig trocknen.

Schritt 5

Entfernen Sie das Abdeckband.

Pin
Send
Share
Send