Fehlerbehebung bei sofortigen Heißwasserspendern

Pin
Send
Share
Send

Es ist einfach, kaltes Wasser aus einer Küchen- oder Badezimmerarmatur zu holen. Heißes Wasser zu bekommen kann eine ganz andere Geschichte sein. Jeder, der eine Ewigkeit lang gesessen hat und darauf gewartet hat, dass sich das heiße Wasser einstellt, kann den Komfort eines sofortigen Heißwasserspenders schätzen. Instant-Heißwasserspender werden ähnlich wie normale Wasserhähne installiert und betrieben und ermöglichen in der Regel einen jahrelangen störungsfreien Betrieb. In Fällen, in denen Probleme auftreten, ist es hilfreich zu wissen, wie Fehler behoben und kleinere Reparaturen durchgeführt werden können.

Kein heißes Wasser / Wasser nicht heiß genug

Schritt 1

Überprüfen Sie das Netzkabel. Die meisten Geräte werden unter der Spüle eingesteckt und können sich lösen oder den Netzstecker ziehen, wenn Sie versehentlich daran ziehen. Wenn das Kabel angeschlossen zu sein scheint, prüfen Sie, ob Strom fließt. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und schließen Sie ein Nachtlicht an. Wenn das Nachtlicht nicht funktioniert, überprüfen Sie den Sicherungskasten, um festzustellen, ob eine Sicherung ausgetauscht werden muss.

Schritt 2

Drücken Sie den Reset-Schalter. Der Rücksetz- / Überlastschalter befindet sich an der Vorderseite der Basiseinheit (normalerweise ein roter Knopf) oder hinter einer Verkleidung an der Basiseinheit, die Sie abschrauben und entfernen müssen, um zu sehen. Drücken Sie den Reset- / Überlastschalter am Gerät, warten Sie 15 Minuten und versuchen Sie es mit dem Wasserhahn. Wenn dies nicht funktioniert, muss das Heizelement möglicherweise ausgetauscht werden.

Schritt 3

Passen Sie die Wassertemperatur an. Bei den meisten Geräten ist die Wassertemperatur auf 200 Grad voreingestellt. Wenn Ihr Gerät unter diese Temperatur eingestellt ist, drehen Sie den Steuerknopf, bis 200 Grad oder max. Warten Sie ungefähr 15 Minuten, bis sich das Wasser erwärmt hat, und lassen Sie den Wasserhahn laufen.

Wasser tropft / leckt / spritzt

Schritt 1

Wasserhahn reinigen. Schrauben Sie das Endstück vom Wasserhahn ab und prüfen Sie, ob es verstopft ist. Wischen Sie es mit einer Mischung aus Essig und Wasser ab und ersetzen Sie es.

Schritt 2

Passen Sie die Wassertemperatur an. Wasser dehnt sich beim Erhitzen aus. Wenn die Wassertemperatur zu hoch eingestellt ist, steht ein voller Tank möglicherweise unter zu hohem Druck. Wenn Sie die Temperatur senken, kann dies zu einer Druckentlastung führen.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Wasserfilter. Wasserfilter müssen alle sechs bis 12 Monate ausgetauscht werden. Die Position des Filters und Anweisungen zum Ersetzen des Filters hängen von Ihrem Hersteller ab. Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung nach oder wenden Sie sich an den Kundendienst, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Schritt 4

Überprüfen Sie das Wasserversorgungsventil. Ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie einige Minuten. Wenn das Gerät immer noch undicht ist, überprüfen Sie das Wasserversorgungsventil, um sicherzustellen, dass es geöffnet ist. Überprüfen Sie die Wasserleitung, um sicherzustellen, dass die Leitung nicht geknickt ist. Wenn diese Dinge überprüft werden, liegt das Problem möglicherweise an einem schlecht montierten Sattelventil.

Pin
Send
Share
Send