Am schnellsten wachsender essbarer Süßwasserfisch für Teiche

Pin
Send
Share
Send

In Süßwasserteichen können mehrere Arten von Speisefischen erfolgreich gezüchtet werden. Die am schnellsten wachsenden Arten sind Wels, Tilapia und Karpfen. Alle diese Arten sind pflegeleicht und wachsen schnell, wenn sie gut gefüttert und unter guten Umweltbedingungen aufgezogen werden. Diese Fische können im Allgemeinen in weniger als 2 Jahren und sogar nur 6 Monaten auf eine erntbare Größe gebracht werden, abhängig von der Art, der Lebensmittelqualität und den Wachstumsbedingungen.

Tilapia kann in Süßwasserteichen angebaut werden.

Wels

Mehrere Arten von Wels, einschließlich der Billhead, sind beliebte Wahl

Mehrere verschiedene Arten von Wels sind beliebte Arten für den Anbau in Süßwasserteichen. In den Vereinigten Staaten sind dies der Kanal-, Blau-, Billhead- und Flachkopfwels. Diese Arten sind zäh und widerstandsfähig und wachsen schnell, wenn sie gut gefüttert werden. Es dauert ungefähr 15 bis 18 Monate, bis der Wels ein Erntegewicht zwischen 1 und 1 1/2 Pfund erreicht. Wels kann besonders gut mit Teichen mit niedrigem Sauerstoffgehalt und schlechten Umweltbedingungen umgehen. Welse, die vorwiegend Raubfische sind, eignen sich am besten für proteinreiche Diäten.

Tilapia

Tilapia wächst schnell und frisst fast alles.

Tilapia stammt aus Afrika und dem Nahen Osten und ist ein robuster Fisch, der auch bei minimaler Teichbewirtschaftung schnell wächst. Tilapia sind so fruchtbar, dass sie manchmal als "Wasserhühner" bezeichnet werden. Als echte Allesfresser fressen sie so ziemlich alles, was ihre Aufzucht sehr einfach macht. Diese Fische werden normalerweise geerntet, wenn sie 1/2 bis 1 Pfund wiegen. Bei guten Wasser- und Wetterbedingungen, angemessener Pflege und guter Ernährung kann dies in nur 6 Monaten erreicht werden.

Karpfen

Karpfen können über 60 Pfund erreichen. in Gewicht.

Karpfen können auch für Teichfutter gezüchtet werden. Zu den Arten zählen der Karpfen, der Silberkarpfen und der Dickkopfkarpfen. Alle Karpfen sind eingeführte Arten. Einige Karpfenarten können bis weit über 30 kg wachsen, obwohl die meisten mit 5 bis 10 kg geerntet werden. Karpfen wachsen schnell und können in nur 2 Jahren so viel an Gewicht zunehmen. Karpfen eignen sich zwar hervorragend zum Essen, sind jedoch in der Regel etwas knochig.

Pin
Send
Share
Send