7 Regeln der achtsamen Renovierung

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Beschreiben Sie die Fauna

Es wird achtsam gegessen. Achtsames Atmen. Aber achtsame Renovierung? Na ja, natürlich. Die Achtsamkeitsrevolution gehört absolut in die Heimat, denn in der Heimat ziehen wir uns zurück, tanken neue Kraft und stellen uns neu vor. Aber was genau ist eine achtsame Renovierung?

"Eine der Arten, wie meine Lehrer Achtsamkeit beschreiben, besteht darin, auf alle Details in Ihrem Leben zu achten, egal ob es sich um eine Tasse Tee handelt oder um Ihre Umgebung", sagt Anjie Cho, Architektin und Feng Shui-Beraterin, die achtsames Design übt und darüber schreibt es auf ihrem Blog, Holistic Spaces. "Achtsame Renovierung ist auch so."

Achtsame Renovierung wird von so vielen Dingen bestimmt, die Cho in ihrem eigenen Leben aufgenommen hat - Feng Shui, Meditation, Buddhismus sowie Architektur und Design. Es geht darum, langsamer zu werden und darauf zu achten, wie sich der Raum um uns herum anfühlt, und diese leise Intelligenz zu nutzen, um Designentscheidungen zu treffen. Es geht auch darum, Entscheidungen zu treffen - zum Beispiel hochwertige, umweltfreundliche Materialien zu verwenden oder Ihre Handwerker gut zu bezahlen -, die einen nachdenklichen Einfluss auf die Welt um Sie herum haben. Und es geht genauso darum der Prozess zu renovieren, wie es die Farben, Texturen, Platzierungen und Oberflächen sind.

Wenn eine sorgfältige Renovierung auf Ihrer Tagesordnung steht, sind hier sieben Dinge, die Cho beachten sollte.

1. Es gibt keine Regeln, nur Richtlinien.

Die erste Regel der achtsamen Erneuerung besteht darin, den Begriff der Regeln aufzugeben. "Jede Situation ist anders", sagt Cho. Zwar gibt es allgemeine Richtlinien zu Platzierung, Farbe und Materialien, doch bei der sorgfältigen Renovierung wird darauf geachtet, dass Sie und Ihre Räumlichkeiten einzigartig sind.

2. Ihre innere Umgebung und Ihre äußere Umgebung sind voneinander abhängig.

Einfach ausgedrückt, die Räume, in denen wir leben, beeinflussen, wie wir uns fühlen - und für Cho kommt ihr Verständnis dieser Beziehung von ihrem Hintergrund in der Architektur sowie von Feng Shui. Beide Disziplinen informieren achtsam über die Renovierung. "Die Philosophien sind verwoben", sagt Cho.

Die Art und Weise, wie ein Raum gestaltet ist, kann dazu führen, dass sich jemand ruhig, energiegeladen, nervös oder besorgt fühlt. Selbst einfache Dinge wie Unordnung oder Licht haben eine starke Wirkung - und sollten als Teil des Designs behandelt werden.

3. Perfektion gibt es nicht.

"Die Leute bekommen einfach eine solche Entscheidungsermüdung", sagt Cho. "Sollen wir die Arbeitsplatte zwei Zentimeter oder drei Zentimeter machen? Sie können sich umbringen. Bei beiden Optionen gibt es keine richtige Antwort oder Regel. "

Der Begriff der Perfektion ist eine Illusion, wie jeder Meditations- oder Achtsamkeitspraktiker Ihnen sagen wird.

4. Pass auf dich auf.

"Es ist so wichtig, auf sich selbst aufzupassen", sagt Cho. "Wenn Sie renovieren, sind Sie im Moment unbegründet, weil Sie kein Zuhause haben." Sie sagt, dass Selbstpflege verschiedene Formen annehmen kann - von der Umgebung mit Menschen, denen Sie vertrauen, bis hin zu der Zeit, sich von allen Entscheidungen zu lösen.

5. Sei dankbar.

"Ihr Zuhause lebt", sagt Cholive in dem Sinne, dass alle Dinge Energie haben. "Alles um dich herum lebt. Dein Bett lebt. Du kannst sagen, Danke, dass du mich im Bett hältst, unterstützt und mir erlaubst, mich jede Nacht auszuruhen. Dein Zuhause ist für dich da - um dich zu beschützen, dich zu beschützen. "

Wenn Sie dankbar sind, sagt Cho, können Sie die gesamte Renovierung mit Sanftmut und Achtsamkeit angehen. Und es ist ein Geschenk, das immer weiter gibt.

"Wenn Sie diese Aufmerksamkeit auf sich lenken und Ihrem Zuhause diese Dankbarkeit schenken, wird sie auch Ihnen zurückgegeben", sagt sie.

6. Seien Sie ehrlich über Ihr Budget.

Auf praktischer Ebene, sagt Cho, bekommst du, wofür du bezahlst. So wie Sie vielleicht ein bisschen mehr für Bio-Lebensmittel oder für etwas bezahlen, das ethisch einwandfrei ist, müssen Sie beim Renovieren berücksichtigen, was Sie sich wirklich leisten können, und darüber nachdenken, was Sie in Ihr Zuhause bringen.

"Wenn Sie ehrlich mit Ihrem Budget umgehen, können Sie sehen, wo Sie ein wenig mehr ausgeben können und Sie können für Dinge bezahlen, die ein ethischeres Geschäft unterstützen und die Menschen gut für das bezahlen, was sie für Sie tun", sagt Cho.

Und es ist mächtiger als man denkt. "Politischer Wandel kann durch die Art und Weise geschehen, wie Sie Ihr Geld ausgeben."

7. Höre auf deine Intuition.

Es ist so einfach, sich im Rauschen von Pinterest und Design-Blogs und den Meinungen anderer Menschen sowie den unzähligen Entscheidungen zu verlieren, die mit einer Renovierung verbunden sind, egal ob groß oder klein. Teil einer Meditations- oder Achtsamkeitspraxis ist es, sich wieder auf Ihre wahre, innere Stimme einzustimmen - und diese Stimme hören zu können, weil Sie sich vollständig im Hier und Jetzt befinden.

"Es ist die Schönheit in dem zu finden, was vorhanden ist", sagt Cho. "Langsam genug, um Dinge zu sehen. Präsent sein mit dem, was die Welt uns zeigen muss."

Chos Buch, Ganzheitliche Räume: 108 Möglichkeiten, ein achtsames und friedliches Zuhause zu schaffen, erscheint im Oktober 2018 als Hardcover.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: STRESSABBAU mithilfe von MEDITATION! EXPERTEN IM GESPRÄCH mit Dr. Josephine Worseck - Nr. 3 (Kann 2024).