Wie man Norfolk Pines im Freien pflegt

Pin
Send
Share
Send

In weiten Teilen der USA wachsen auf Norfolk Island Kiefern (Araucaria heterophylla) sind am besten als Zimmerpflanzen oder Miniaturweihnachtsbäume bekannt, die mit den Weihnachtsverpackungen weggeworfen werden. In Freilandlandschaften in den Zonen 10 und 11 des US-Landwirtschaftsministeriums beeindrucken diese uralten Bäume durch ihre Größe und Schönheit. Anpassungsfähig und wartungsarm, Norfolk Island Kiefern gedeihen mit minimaler Sorgfalt.

Gesundheitsfördernde Exposition

Norfolk Island ist auch als Star Pine bekannt (obwohl es überhaupt keine echte Kiefer ist). Der ursprüngliche Lebensraum der Norfolk Island-Kiefer ist die volle südpazifische Sonne und der sandige Inselboden der kleinen Insel in der Nähe von Neukaledonien. Aber dieser vielseitige Baum passt sich leicht allen Bodenarten an und stark saurer bis schwach alkalischer Boden-pH, solange der Boden ist gut durchlässig.

Die Bäume tolerieren leichten Schatten, aber zu wenig Licht führt zu hängenden Ästen, die die stattlichen horizontalen Gliedmaßen des Baumes beeinträchtigen. Wenn Sie eine in Innenräumen gewachsene Pflanze an einen Standort im Freien verlegen, bewegen Sie sie schrittweise und schützen Sie ihr Laub vor direkter Nachmittagssonne, bis sich der Baum akklimatisiert.

Laufende Pflege und Ernährung

Obwohl die Kiefer von Norfolk Island Trockenperioden verträgt, gleichmäßige Bodenfeuchtigkeit unterstützt gesundes Wachstum. Unter normalen Wachstumsbedingungen im Freien deckt der natürliche Niederschlag den größten Teil des Wasserbedarfs des Baumes. Überwachen Sie die Bodenfeuchtigkeit bei Trockenheit und bei Kübelpflanzen im Freien von Hand. Behälter trocknen schneller aus als in den Boden eingelassene Pflanzungen. Beobachten Sie sie daher genau. Lassen Sie die Erde zwischen dem Gießen und dann trocknen tief und gründlich wässern. Krankheit zu verhindern, Lassen Sie den Boden niemals feucht; wasserhaltiger Boden führt zu Wurzelfäule. Stellen Sie sicher, dass jeder Behälter ausreichend entwässert ist.

Landschaftsgewachsene Norfolk-Inselkiefern brauche keinen zusätzlichen Dünger und gut auch in armen Böden. Im Freien in Containern angebaute Pflanzen verlieren durch häufigeres Gießen Nährstoffe und profitieren von Dünger. Füttere diese Bäume mit einem verdünnte Lösung Wasserlösliches Allzweckdüngemittel, z. B. 24-8-16 Pflanzenfutter, mit einer Rate von 1/2 Teelöffel pro 1 Gallone Wasser, einmal alle zwei Wochen.

Beschneiden und Schutzbedürfnisse

Langlebige Landschaft Norfolks überleben 150 Jahre oder mehr und werden zu jeder Jahreszeit bis zu 2 Fuß groß. Diese markanten Bäume werden in ihrem natürlichen Lebensraum auf Norfolkinsel bis zu 200 Fuß hoch. In US-amerikanischen Landschaften werden sie regelmäßig 100 Fuß hoch und 60 Fuß breit. Norfolks müssen selten beschnitten werdenausgenommen das Entfernen toter oder beschädigter Äste. Wenn Äste verloren gehen, wachsen sie nicht nach, beschneiden Sie sie also auf ein Minimum. Verwenden Sie scharfe Bypass-Scheren und sterilisieren Sie die Klingen vor und nach dem Beschneiden mit Haushaltsdesinfektionsmittel.

Wenn junge oder neu gepflanzte Kiefern von Norfolk Island an die Grenzen ihrer Winterhärte gebracht werden, müssen sie zusätzlich vor ungewöhnlicher Kälte geschützt werden. Temperaturen unter 40 Grad Fahrenheit schädigen das Laub, so schütze junge Bäume mit Abdeckungen, wenn kalte Schnappschüsse schlagen. Norfolk-Kiefern können niedrigere Temperaturen überleben, aber sie können zu Boden zurückgebracht werden und von den Wurzeln zurückwachsen.

Schädlingsbekämpfung und Krankheitsprävention

Insekten und Krankheiten befallen selten Norfolk-Kiefern im Freien. Die richtige Kultur beugt den meisten Problemen vor. Die prächtige Größe des Baumes macht die Behandlung oft unpraktisch Prävention ist unerlässlich. Die Pilzkrankheit Anthracnose befällt zu feucht bleibendes Norfolk-Laub. Um Anthraknose und ähnlichen Krankheiten vorzubeugen, Überkopfbewässerung vermeiden. Morgens gießen, damit das Laub früh und gut trocknet. Passen Sie die Umgebung bei beengten Platzverhältnissen an an Luftzirkulation verbessern um die Bäume.

Schuppeninsekten und mehlige Käfer können die Kiefern von Norfolk Island befallen, aber natürliche Insektenfeinde können diese schädlichen Schädlinge im Allgemeinen auf eigene Faust bekämpfen. Gesunde Bäume vertragen kleinere BefallsproblemeDaher ist eine angemessene vorbeugende Pflege wichtig. Beschränken Sie den Einsatz von Pestiziden, um die optimalen Werte für die Populationen der nützlichen Insektenfresser und Parasiten zu erhalten. Wenn der Befall schwerwiegend wird, kann der Baum durch falsche Kultur oder andere Probleme gestresst werden. In diesen Fällen müssen Sie möglicherweise einen professionellen Pestizid-Applikator anrufen, um wirksame Behandlungen für ganze Bäume bei ausgewachsenen Kiefern auf Norfolk Island zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 21 Bonsai Wald pflanzen und gestalten (April 2024).