Selbstgemachte Lösung, um Moos in Rasen zu töten

Pin
Send
Share
Send

Moos ist ein bekanntes Problem bei Dachschindeln und Ziegelwänden. Während Sie sich vielleicht davon überzeugen können, dass Moosbewuchs an einem Gebäude Charakter verleiht, können Sie dies nicht für Moosbewuchs auf Ihrem Rasen tun. Es ist invasiv und unansehnlich. Sie können es mit Gegenständen loswerden, die Sie wahrscheinlich bereits in Ihrer Wohnung haben.

Moos kann das Aussehen Ihres Rasens ruinieren.

Moos

Moos tritt normalerweise an kahlen Stellen Ihres Rasens auf, oft an Stellen, an denen zu viel Schatten oder Wasser dazu geführt hat, dass kein Gras mehr wächst. Verdichteter Boden oder schlechte Entwässerung können auch einen Bereich in Ihrem Rasen für Moos attraktiv machen. Während das Moos an der Basis oft grün ist, kann es längere Triebe haben, die grau oder silbrig sind, wodurch es im Vergleich zu den gesunden Teilen Ihres Rasens hervorsticht. Das Moosfeld kann sich ausbreiten und mit der Zeit das Gras ersetzen.

Lösung

Verwenden Sie weißen Essig und ein dickes Stück Plastik wie eine Plane oder eine Portion Teichfolie, um Moos auf Ihrem Rasen zu entfernen, ohne auf kommerzielle Lösungen auf chemischer Basis zurückzugreifen. Essig enthält Essigsäure. Während diese Säure nicht stark genug ist, um für Menschen oder Tiere gefährlich zu sein, ist sie stark genug, um Moos zu schädigen. Dickes Plastik wirkt mit der Sonne zusammen, um Moos auszutrocknen und zu verhungern. Essig und Plastik sind zwar keine sofort wirksamen Killer, sie bilden jedoch eine effektive, hausgemachte Lösung, um Rasenmoos loszuwerden.

Anwendung

Beginnen Sie, indem Sie das Moos mit unverdünntem weißem Essig einweichen. Es schädigt das auf der Oberfläche Ihres Rasens wachsende Moos, dringt jedoch nicht tief genug in den Boden ein, um dauerhafte Probleme zu verursachen. Als nächstes bedecken Sie das behandelte Moos mit dem Kunststoff. Die Plane verhindert nicht nur, dass das Moos Wasser aufnimmt. es speichert auch Wärme und konzentriert sie, trocknet das Moos aus und tötet es ab. Bereits durch die Essigsäure im Essig geschädigt, stirbt das Moos im Sommer in einer Woche unter dem Kunststoff ab. Im Winter kann es zwei oder drei Wochen dauern, bis er stirbt. Wenn Sie ungeduldig sind, wenden Sie den Essig alle drei Tage erneut an, um den Vorgang zu beschleunigen.

Überlegungen

Während diese Lösung Moos tötet, verhindert sie nicht, dass es zurückkommt. Wenn Moos ein wiederkehrendes Problem in Ihrem Rasen ist, fügen Sie der hausgemachten Lösung kulturelle Änderungen hinzu, um es endgültig zu beseitigen. Schneiden Sie überhängende Äste oder Sträucher zurück, um die Sonneneinstrahlung auf den Problembereich zu erhöhen. Sonnenlicht hemmt das Mooswachstum. Häufiges Streuen mit Licht hält Gras und Boden feucht und schafft eine einladende Umgebung für Moos. Gießen Sie Ihren Rasen nur selten und tief.

Pin
Send
Share
Send