Über Bettwanzen

Pin
Send
Share
Send

Bettwanzen (Cimex lectularius) sind ein juckendes, peinliches und immer häufiger auftretendes Problem. Obwohl sie keine Krankheiten verbreiten, sind Bettwanzen schwer loszuwerden und leicht zu verbreiten, was sie zu einem Problem macht, das niemand zugeben möchte. Viele Menschen haben das Problem jedoch aufgrund der zunehmenden Reisefrequenz und der zunehmenden Resistenz der Insekten gegen gewöhnliche Pestizide. Da das Risiko einer Bettwanzenexposition zunimmt, ist es wichtig zu verstehen, wie Bettwanzenprobleme erkannt und behandelt werden. Sie sollten auch wissen, wie man die lästigen kleinen Lebewesen vermeidet.

Kredit: John-Reynolds / iStock / GettyImagesAbout Bed Bugs

Identifikation und Lebenszyklus

Das Auftreten von Bettwanzen ändert sich je nach Alter. Nach der Besamung legen weibliche Bettwanzen nach jeder Blutmahlzeit, die sie zu sich nehmen, sieben bis zehn Eier. Diese Eier sind ungefähr 1 Millimeter lang und haben die Größe eines Stecknadelkopfes. Frauen legen ihre Eier dort ab, wo sie sich gerade befinden, sodass Sie sie überall in Ihrem Schlafzimmer oder in anderen betroffenen Bereichen finden können. Wenn die Eier ungefähr fünf Tage alt sind, bilden sie einen schwarzen Augenfleck und es dauert ungefähr zwei Wochen, bis sie schlüpfen.

Nach dem Schlüpfen werden Bettwanzen als Nymphen bezeichnet. Diese jungen Insekten sind kleiner als Erwachsene und mit bloßem Auge sehr schwer zu sehen. Wenn Sie sie sehen, werden Sie feststellen, dass sie durchscheinend und weißlich-gelb sind. Während die Nymphen wachsen, durchlaufen sie fünf Stadien, die als Instars bezeichnet werden. Jedes Stadium beginnt nach dem Häuten und dauert unter idealen Bedingungen fünf bis acht Tage. Nymphen benötigen jedoch eine Blutmahlzeit, bevor sie zum nächsten Stadium übergehen, sodass diejenigen, die keinen Wirt finden können, in ihrem gegenwärtigen Stadium bleiben, bis sie entweder füttern oder sterben.

Nymphen, die genug Nahrung finden, um erwachsen zu werden, messen 1/4 Zoll lang und sind die Größe von Apfelsamen. Personen, die in letzter Zeit nicht gefüttert wurden, haben eine braune Farbe und eine ovale Form. Wenn das Insekt nach einer kürzlichen Blutmahlzeit voll ist, ähnelt es möglicherweise eher einem kleinen runden Ballon. Frisch gefütterte Bettwanzen erscheinen eher rot als braun. Erwachsene Bettwanzen leben ein Jahr lang bei Raumtemperatur (70 Grad Fahrenheit) und überleben bis zu fünf Monate ohne eine Mahlzeit.

Wie sich Bettwanzen ausbreiten

Zum Glück können Bettwanzen nicht fliegen. Sie können sich jedoch gut verstecken, und es ist leicht, sie unwissentlich mit nach Hause zu nehmen. Bettwanzen verstecken sich in Koffern, Matratzen, Möbeln, Kissen, Teppichen und sogar Kisten. Sie könnten sogar das Pech haben, in ein Haus zu ziehen, in dem bereits Bettwanzen lauern. Bettwanzen können auch nach einer Nacht in einem kontaminierten Hotel mit nach Hause kommen, und Ihr Gepäck kann diese unerwünschten Passagiere von anderen Koffern in Bus- und Flugzeugladeräumen abholen.

Haben Sie Bettwanzen?

Das häufigste Anzeichen für ein Bettwanzenproblem ist das Aufwachen mit kleinen Bissen auf der exponierten Haut. Sie werden wahrscheinlich auch winzige rostfarbene Flecken auf Ihren Laken und Kissenbezügen sowie an Ihren Wänden bemerken. Diese Punkte sind Bettwanzenausscheidungen und ein deutlicher Hinweis auf ein Problem. Wenn Sie glauben, ein Problem zu haben, sich aber nicht sicher sind, nehmen Sie eine Taschenlampe und eine Lupe, um nach den Käfern und ihren Eiern zu suchen.

Beginnen Sie die Suche, indem Sie Ihre Bettwäsche ausziehen und Ihre Matratze untersuchen. Bettwanzen sammeln sich oft in den Rohrleitungen um Matratzen und Nähte von Boxspringbetten. Schauen Sie sich den Boden um Ihr Bett herum an und gehen Sie dann zu Ihrem Nachttisch und anderen Möbeln neben dem Bett. Bettwanzen sind nur so dick wie eine Kreditkarte, sodass sie sich in jeder Elektronik oder in Büchern auf Ihrem Nachttisch verstecken können. Diese heimlichen Insekten verstecken sich oft in Steckdosen, Mauerrissen, Vorhangfalten, hinter Tür- und Fensterrahmen und in Fußleistenverkleidungen. Suche methodisch und gründlich.

Wenn Sie keine Bugs finden, aber dennoch Bedenken haben, rufen Sie einen Kammerjäger an, um eine professionelle Inspektion zu erhalten und beruhigt zu sein.

Sie loswerden

Wenn Sie in irgendeinem Lebensstadium Bettwanzen finden, beginnen Sie sofort mit der Behandlung. Bei regelmäßiger Fütterung und idealen Temperaturen können Bettwanzen ihre Population alle 16 Tage verdoppeln. Handeln Sie also schnell. Der erste Schritt besteht darin, sich zu zwingen, weiter in Ihrem Bett zu schlafen. Auch wenn die Idee abstoßend zu sein scheint, wird das Schlafen an einem anderen Ort im Haus die Bettwanzen nur dazu ermutigen, sich mit Ihnen zu bewegen und das Problem zu verbreiten.

Beginnen Sie, indem Sie Ihre Bettwäsche, Kleidung und Vorhänge in heißem Wasser waschen und bei starker Hitze trocknen. Saugen Sie Matratze, Boxspringbett und Teppich gründlich ab. Legen Sie den Staubsaugerbeutel sofort nach dem Saugen in einen Plastikbeutel, verschließen Sie ihn und entsorgen Sie ihn in einem Außenmülleimer. Legen Sie Ihr Boxspringbett und Ihre Matratze jeweils in einen Matratzenbezug, der Bettwanzen ausschließt. Dies verhindert, dass neue Bettwanzen Zugang zu ihnen erhalten und dass vorhandene Insekten in der Matratze und von Ihnen ferngehalten werden. Reparieren Sie nach dem Schützen Ihres Bettes Risse in Ihren Wänden und verstemmen Sie Fenster- und Türrahmen. Wenn Sie tapezierte Wände haben, reparieren Sie alle Stellen, an denen sich die Tapete ablöst. Wenn Sie getan haben, was Sie können, rufen Sie einen Kammerjäger an, um weitere Ratschläge zu erhalten und eine professionelle Behandlung zu vereinbaren.

Bettwanzen verhindern

Der beste Weg, mit Bettwanzen umzugehen, ist, sie zu vermeiden. Legen Sie zu Hause Ihre Matratze und Boxspringbetten in Schutzhüllen, die Bettwanzen fernhalten. Reduzieren Sie die Unordnung in Ihrem Zuhause, reparieren Sie abblätternde Tapeten und rissige Wände und staubsaugen Sie regelmäßig. Inspizieren Sie Ihr Zuhause nach der Unterbringung von Übernachtungsgästen immer, und halten Sie Ihr Bett und andere Möbel einen Zentimeter von den Wänden entfernt, anstatt sie anzustoßen. Kaufen Sie Möbel und Matratzen immer neu und nicht gebraucht, und überlegen Sie es sich gut, bevor Sie mit dem Mülleimer tauchen oder surfen.

Nehmen Sie auf Reisen eine Taschenlampe mit und überprüfen Sie Ihr Hotelzimmer und die Matratze gründlich auf Anzeichen eines Problems. Tun Sie dies, bevor Sie Ihr Gepäck oder andere persönliche Gegenstände in den Raum tragen. Wenn Sie Bettwanzen finden, fragen Sie nach einem anderen Zimmer oder übernachten Sie in einem anderen Hotel. Stellen Sie sicher, dass Ihr neuer Raum keine Wand mit der Wand teilt, die Sie abgelehnt haben. Stellen Sie Ihren Koffer auf eine Gepäckablage und bewahren Sie Ihre Kleidung in Ihrem Koffer auf, anstatt sie in den Hotelmöbeln auszupacken. Wenn Sie nach Hause zurückkehren, waschen Sie Ihre Kleidung sofort, auch wenn Sie sie nicht getragen haben.

Pin
Send
Share
Send