So reinigen Sie Teppiche mit Essig und Wasserstoffperoxid

Pin
Send
Share
Send

Teppiche können unansehnliche Flecken sowie störende Gerüche aufweisen. Wenn Sie nur saugen, wird der Teppich nicht sauber. Wasserstoffperoxid und weiß destillierter Essig können Keime durch Desinfektion der Bereiche entfernen und Gerüche neutralisieren. Zusammengenommen ergeben diese beiden Lösungen eine schwache Form von Peressigsäure, die beim Einatmen über die Haut absorbiert gefährlich ist. Verwenden Sie stattdessen die Mittel einzeln, um Flecken von Ihren Teppichen zu entfernen.

Reinigen Sie Ihren Teppich mit Essig und Wasserstoffperoxid.

Schritt 1

Gießen Sie Wasserstoffperoxid in eine undurchsichtige Sprühflasche und gießen Sie den Essig in die andere Sprühflasche. Peroxid oder Essig nicht verdünnen.

Schritt 2

Sprühen Sie den Essig auf die betroffene Stelle des Teppichs und sprühen Sie dann die gleiche Stelle mit Peroxid ein. Es macht keinen Unterschied, welches Sie zuerst sprühen. Solange Sie eines unmittelbar nach dem anderen sprühen, ist diese Methode wirksam.

Schritt 3

Lassen Sie den Teppich die beiden Lösungen aufnehmen. Reiben Sie den Fleck nicht ein, da er dadurch tiefer in den Teppich eindringt. Fleck mit einem Papiertuch oder einem sauberen Tuch abtupfen.

Schritt 4

Extrahieren Sie die verbleibende Feuchtigkeit mit einem feuchten Vakuum, um das Trocknen zu beschleunigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppich mühelos sauber machen Teppichboden reinigen mit Backpulver Flecken entfernen Lifehack (Kann 2024).