Wie man aus einer Badewanne Badeöl nimmt

Pin
Send
Share
Send

Badeöle pflegen die Haut und enthalten oft aromatherapeutische Düfte, die für ein entspannendes Badeerlebnis sorgen. Das Problem ist, dass beim Entleeren der Wanne häufig ölige Rückstände zurückbleiben. Diese Rückstände setzen sich auf der Wannenoberfläche ab und können eine rutschige Badewanne bilden, die bei unsachgemäßer Reinigung zu einem Ausrutschen oder Herunterfallen führen kann. Zum Glück gibt es ein paar preiswerte Zutaten, die die Badeöle aus Ihrer Wanne entfernen.

Holen Sie sich mit Backpulver Badeöl aus der Wanne.

Schritt 1

Streuen Sie eine leichte Schicht Backpulver über die gesamte Wannenoberfläche. Das Backpulver verleiht Ihnen eine leicht abrasive Konsistenz und absorbiert das Öl.

Schritt 2

Füllen Sie eine Sprühflasche mit ca. 3 Tassen Wasser, 1 Tasse weißem Essig und 1 Esslöffel. Spülmittel. Der Essig schneidet die öligen Rückstände ebenso ab wie die Spülmittel.

Schritt 3

Sprühen Sie die Mischung über die Wanne und scheuern Sie den Reiniger und das Backpulver mit einem feuchten Nylon-Scheuerschwamm auf die Wannenoberfläche. Fahren Sie fort, bis Sie alle Ölrückstände entfernt haben.

Schritt 4

Spülen Sie die Badewanne aus und trocknen Sie sie mit einem sauberen Lappen. Fühlen Sie die Wanne und wiederholen Sie den Vorgang, wenn sich noch ölige Rückstände auf der Wannenoberfläche befinden.

Pin
Send
Share
Send