Mulberry Tree Fungus Behandlungen

Pin
Send
Share
Send

Maulbeerbäume sind anfällig für den Befall mit verschiedenen Pilzen, die in schweren Fällen zum Tod eines Baumes führen können. Häufig können Erzeuger jedoch alle Spuren eines Pilzes durch den Einsatz von Fungiziden oder anderen Behandlungen beseitigen.

Maulbeerbäume sind anfällig für Pilzinfektionen.

Behandlung von Schimmelpilzen auf Maulbeerbäumen

Schimmelpilze befallen häufig Maulbeerbäume. Die am weitesten verbreitete Maulbeerkrankheit, der Mehltau, wird durch die Pilze Phyllactinia corylea und Uncinula geniculata verursacht. Mehltau präsentiert sich als weiße pulverartige Substanz auf den unteren Blättern des Baumes und kann durch Besprühen von Bäumen mit einem Fungizid behandelt werden. Echter Mehltau gedeiht in dunklen, schattigen Umgebungen. Halten Sie ihn daher von der Bildung ab, indem Sie Bäume pflanzen, die in einem ausreichenden Abstand zueinander stehen und viel Sonnenlicht erhalten. Falscher Mehltau, der durch den Pilz Mycosphaerella mori verursacht wird, zeigt sich als spinnennetzartiger Belag auf den Blättern von Maulbeerbäumen. Um diese Krankheit auszurotten, besprühen Sie Bäume beim ersten Auftreten des Pilzes mit einem Fungizid. Entfernen Sie abgefallene Blätter, um eine erneute Infektion zu verhindern.

Behandlungen für andere Maulbeerbaumpilze

Mulberry Blattfleck, in dem die Blätter mit dunklen Flecken gelb werden, wird durch den Pilz Cercospora moricola verursacht. Fruchtlose Maulbeerbäume sind besonders anfällig für diese Krankheit. Bäume können mit Fungiziden besprüht werden, obwohl Bäume im Allgemeinen ohne Behandlung überleben. Sammeln und entfernen Sie alle abgefallenen Blätter, um eine erneute Ansteckung zu vermeiden. Die Popcorn-Krankheit, die auf eine Infektion mit dem Pilz Ciboria carunculoides zurückzuführen ist, hat ihren Namen vom popcornartigen Erscheinungsbild infizierter Maulbeeren. Während die Popcorn-Krankheit die Ernte von Maulbeerbäumen, die wegen ihrer Früchte angebaut werden, dezimiert, ist sie bei Zierbäumen harmlos. Um mit dieser Krankheit infizierte Bäume zu behandeln, pflücken und entsorgen Sie alle infizierten Beeren, einschließlich aller gefallenen Früchte. Blätter, die mit einer Rostschicht bedeckt zu sein scheinen, sind symptomatisch für die treffend benannte Blattrostkrankheit, die durch die Pilze Aecidium mori und Cerotelium fici verursacht wird. Diese Krankheit führt dazu, dass Bäume Blätter frühzeitig abwerfen, ohne den Baum sonst zu schädigen. Wenn gewünscht, besprühen Sie den Baum mit Fungizid, obwohl die Krankheit auch von selbst abklingen kann.

Eine ernstere Erkrankung ist die Baumwollwurzelfäule, die durch den Pilz Phymatotrichum omnivorum verursacht wird. Diese Krankheit ist durch gelbe und welke Blätter gekennzeichnet. Zu dem Zeitpunkt, an dem diese Krankheit auf den Blättern sichtbar wird, hat sich der Pilz bereits im gesamten Wurzelsystem ausgebreitet, und der Baum wird wahrscheinlich innerhalb eines Jahres absterben. Vermeiden Sie die Ansteckung dieses Pilzes mit stickstoffreichen Düngemitteln. Wenden Sie sich an einen Baumpfleger, um die mit Baumwollwurzelfäule infizierten Maulbeerbäume zu untersuchen, da sich diese Krankheit auf die umliegenden Pflanzen und Bäume ausbreiten kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: What Can Noni Juice Do for Your Body? Noni Juice Benefits (Kann 2024).