Verwendung von Paletten für ein Schuppenfundament

Pin
Send
Share
Send

Paletten werden häufig aus chemisch behandeltem Holz hergestellt, das für den Innenbereich ungeeignet ist, sich jedoch hervorragend für Projekte im Freien eignet, z. B. für ein Schuppenfundament. Eine Palette wird häufig aus Eiche oder einem anderen Hartholz hergestellt, um das Gewicht zu tragen, das sie tragen soll, und dies erhöht ihren Wert als Ressource für den Versorgungsbau. Um ein stabiles Schuppenfundament zu erstellen, müssen Sie den Boden sorgfältig ausrichten und die Paletten sicher aneinander befestigen, damit sie sich nicht trennen können. Decken Sie Ihr Palettenfundament mit Sperrholz ab, um eine ebene Bodenfläche für Ihr Lager oder Ihren Werkstattschuppen zu schaffen.

Kredit: Foto von Max Lakutin auf UnsplashStorage und Versandpaletten sind eine großartige Ressource, wenn Sie wissen, wie man sie verwendet.

Bevor du anfängst

Die meisten Gemeinden begrenzen die Größe von Nebengebäuden, die ohne Genehmigung gebaut werden dürfen. Wenn das von Ihnen geplante Gebäude diese Grenze überschreitet, müssen Sie ein reguläres Fundament errichten, um den Bauvorschriften zu entsprechen. Die maximale Grundfläche für nicht zugelassene Bauwerke beträgt in der Regel 10 x 12 Fuß. Dies kann jedoch in Ihrer Region unterschiedlich sein. Daher sollten Sie sich vor Beginn der Bauarbeiten mit der Bauabteilung in Verbindung setzen.

Schritt 1

Wählen Sie Ihre Paletten. Nicht alle Paletten sind gleich. Sie sind in vielen Größen erhältlich und können aus Tanne, Kiefer, Eiche, Pappel oder einer anderen Holzart hergestellt werden. Die von Ihnen ausgewählten Paletten müssen nicht in perfektem Zustand sein, aber es dürfen keine Bretter fehlen. Für den Aufbau eines Fundaments ist die Dicke das wichtigste Merkmal. Alle Paletten, die Sie für das Projekt auswählen, sollten in dieser Hinsicht einheitlich sein. Wenn Sie alle Ihre Paletten aus einer Hand beziehen, z. B. von einem Gartencenter oder einem Möbelhändler, haben Sie eine bessere Chance, die passenden zu finden, als wenn Sie sie aus verschiedenen Quellen beziehen.

Das Fundament hält länger, wenn Sie Paletten aus behandeltem Hartholz verwenden. Wenn die von Ihnen ausgewählten Paletten aus unbehandeltem Weichholz bestehen, ist es eine gute Idee, sie mit einem Holzschutzmittel zu überziehen, um Fäulnis und Schädlinge abzuwehren.

Schritt 2

Legen Sie den Umfang fest. Markieren Sie den Fundamentumfang mit Pfählen und Schnüren. Am besten ist es, wenn die Fundamentabmessungen genau den Außenabmessungen des Gebäudes entsprechen. Auf diese Weise fließt Wasser von den Seiten und dem Dach über die Seiten des Fundaments ab, anstatt sich darauf zu sammeln und unter die Wände zu sickern. Wenn die Palettenabmessungen dies unmöglich machen, machen Sie das Fundament größer als den Schuppen und nicht kleiner.

Schritt 3

Baustellen ausgraben und nivellieren. Messen Sie die Breite der Paletten und graben Sie eine Fläche aus, die etwa halb so tief ist. Dies stellt sicher, dass die Oberseite des Fundaments überdurchschnittlich ist. Wenn Sie die Paletten auf Pflastersteine ​​stellen, um sie vom Boden fernzuhalten und ihre Lebensdauer zu verlängern, erhöhen Sie die Tiefe des Pads um die Dicke der Pflastersteine. Planieren Sie den Boden und verdichten Sie den Boden mit einem Stampfer oder einer Walze.

Schritt 4

Bereiten Sie die Paletten vor. Hebeln Sie die Bretter von einer Seite einer doppelseitigen Palette ab, um mehr Stabilität zu erzielen. Schneiden Sie die Bretter auf der Oberseite der Palette bündig mit den äußeren Schienen ab. Auf diese Weise können Sie die Paletten aneinander stoßen und verbinden.

Schritt 5

Stellen Sie die Paletten ab. Stellen Sie die Paletten so auf das Pad, dass sich die äußeren Schienen berühren. Wenn Sie die Paletten auf Fertiger stellen, stellen Sie sicher, dass alle Paletten gleichmäßig abgestützt sind. Dies bedeutet in der Regel, dass ein Fertiger unter den Außenecken des Fundaments sowie unter jeder Ecke platziert wird, an der eine oder mehrere Paletten sich berühren.

Schritt 6

Verbinden Sie die Paletten. Befestigen Sie zwei Paletten aneinander, indem Sie 3-Zoll-Deckschrauben in einem Winkel durch die Führung einer Palette in die einer anderen schieben. Sie können sie auch mit Metallbefestigungsplatten verbinden. Legen Sie die Platte über ein Paar Schienen und schrauben Sie sie mit 1-Zoll-verzinkten Schrauben fest.

Schritt 7

Decken Sie die Paletten mit Sperrholz ab. Erhöhen Sie die Stabilität des Fundaments und machen Sie es nutzbarer, indem Sie die Paletten mit Sperrholz abdecken. Verwenden Sie 1 / 2- oder 3/4-Zoll-Sperrholz für den Außenbereich oder (für maximale Lebensdauer) druckbehandeltes Sperrholz. Schrauben Sie das Sperrholz mit 1 1/2 Zoll verzinkten Schrauben fest.

Ihre Stiftung ist bereit, Ihren Schuppen zu bauen.

Pin
Send
Share
Send