Wie man Babyöl aus der Kleidung holt

Pin
Send
Share
Send

Babyöl ist ein ziemlich dünnes Öl, das sehr leicht auf die Kleidung tropft. Dieses Produkt enthält Mineralöl und einen Duft - da es sich um ein Öl handelt, kann es bei normaler Wäsche nicht aus der Kleidung kommen. Sie können den Fleck vor dem Waschen mit leicht verfügbaren, preiswerten Produkten behandeln.

Schritt 1

Legen Sie die Kleidung auf einen festen Untergrund, z. B. einen Tisch. Verteilen Sie Maisstärke auf den Ölflecken. Maisstärke nimmt einen Teil des Öls auf - lassen Sie es 5 bis 15 Minuten auf den Flecken ruhen.

Schritt 2

Die Maisstärke mit einem trockenen Schwamm abbürsten. Gießen Sie flüssiges Spülmittel direkt auf den Babyölfleck und reiben Sie es mit einem feuchten Schwamm in den Stoff. Lassen Sie dies einige Minuten (ca. 15 Minuten) einwirken.

Schritt 3

Die verschmutzten Stellen unter fließend warmem Wasser abspülen. Spülen Sie weiter, bis die Spülmittel entfernt wurden - damit sollte auch ein Großteil des Öls entfernt werden.

Schritt 4

Tragen Sie das Geschirrspülmittel erneut auf die Bereiche auf. Alternativ können Sie eine Vorwasch-Fleckbehandlung (Stick oder Spray) anwenden.

Schritt 5

Legen Sie die Wäsche in Ihre Waschmaschine. Fügen Sie auch Waschmittel hinzu und lassen Sie die Wäsche durch ein warmes (oder heißes, wenn das Material es zulässt) Waschwasser laufen.

Schritt 6

Trocknen Sie die Kleidung auf einer Wäscheleine, drinnen oder draußen. Untersuchen Sie die Kleidung nach dem Trocknen auf Flecken. Wenn noch Spülmittel übrig ist, wenden Sie es erneut an (bürsten Sie es mit einem feuchten Schwamm ein) und waschen Sie die Wäsche erneut in warmem Wasser mit Waschmittel.

Pin
Send
Share
Send