Was sind die weißen Flecken auf Rosenbüschen?

Pin
Send
Share
Send

Weiße Flecken auf Rosen werden durch Pilzkrankheiten und Insektenaktivität verursacht. Die weißen Flecken sind normalerweise auf der Oberfläche von Blüten, Blättern oder Stielen sichtbar, aber manchmal sind sie nicht so offensichtlich. Deshalb ist es wichtig, auf die Unterseite der Blätter zu schauen. Manchmal verstecken sich Insekten an der Basis der Blume. Gärtner sollten krankes oder beschädigtes Pflanzenmaterial entsorgen und eine gute Luftzirkulation aufrechterhalten, wie in "American Horticultural Society Practical Guides: Roses" von Linden Hawthorne (siehe Ressourcen) angegeben.

Was sind die weißen Flecken auf Rosenbüschen?

Mehltau

Weiße Flecken auf Rosen werden oft durch Mehltau verursacht, eine Pilzkrankheit, die die Oberfläche von Blättern befällt. Der weiße Mehltau wird vom Wind verbreitet und entwickelt sich laut der Website der University of Illinois Extension während feuchter Perioden. Mehltau wird mit Wasser, Hygiene, Fungizidspray und Schnitt reduziert.

Blattläuse

Einige Blattläuse nehmen einen wachsartigen Schimmer an, der sie als weiße Flecken auf Rosen erscheinen lässt. Laut integrierter Schädlingsbekämpfung an der University of California saugen Blattläuse den Saft von Pflanzen und sind in der Regel harmlos. Wenn die Rosenpflanzen zu viele Blattläuse aufweisen, können sie dazu führen, dass sich die Blätter gelb färben und kräuseln. Überprüfen Sie die Pflanzen daher häufig.

Rahmen

Andere als Schuppen bezeichnete Insekten können weiße Flecken auf Rosen verursachen. Schuppen sehen aus wie Austernschalen und sind weiß wie Eier und Nymphen. Das Beschneiden beschädigter Zweige wird von Plant Answers empfohlen.

Leaf Hopper

Der Leaf Hopper ist ein graues, grünes oder gelbes Insekt mit einer Länge von 1 bis 2 cm. Einige Formen des Käfers ernähren sich von der Unterseite der Blätter, was nach Angaben des Texas Agriculture Extension Service zu einem weißen Tupfenmuster führt.

Sonnenbrand

Weiße Flecken können auf Rosen auftreten, wenn die Pflanzen zu viel Sonnenlicht oder Wärme erhalten. Die Gärtnermeister von The Southwest View News beschreiben das Problem als Sonnenbrand, eine Form der Sonnenbleiche, die Blätter töten kann. Kletterrosen neigen auch zu Sonnenbrand, wenn überschüssige Wärme von den Stützwänden abgestrahlt wird und auf die Rückseite der Pflanzen trifft.

Pin
Send
Share
Send