Wie man muffige Gerüche aus Papier bekommt

Pin
Send
Share
Send

Bücher, Zeitschriften und andere Papierprodukte mit einem muffigen Geruch erhalten den Geruch durch Kontakt mit Mehltau. Mehltau ist ein Pilz, der auf Oberflächen wächst, wenn warme, feuchte Bedingungen vorliegen. Auch wenn der Schimmel nicht direkt auf der Papieroberfläche wächst, kann das natürlich saugende Material den muffigen Geruch absorbieren. Das Entfernen von Schimmelgerüchen vom Papier muss sorgfältig durchgeführt werden, um Schäden zu vermeiden. Natürliche Absorptionsmittel neutralisieren den Geruch von muffigem Mehltau und desodorieren das Papier.

Legen Sie eine Schicht zerknitterte Zeitung auf den Boden eines luftdichten Behälters. Legen Sie das muffig riechende Papier auf die Zeitung. Legen Sie mehr zerknitterte Zeitung auf das muffige Papier. Die Zeitung nimmt den muffigen Geruch auf und entfernt ihn vom Papier.

Legen Sie ein Trocknerblatt auf jede Seite des luftdichten Behälters. Schieben Sie die Trocknerblätter nach unten in den Behälter. Verschließen Sie den Deckel des Behälters und lassen Sie den Inhalt über Nacht stehen.

Entfernen Sie das Papier aus dem Behälter. Entsorgen Sie die alte Zeitung und das Trocknerblatt.

Die Papiere auf einer ebenen Fläche ausbreiten. Behandeln Sie den verbliebenen muffigen Geruch, indem Sie das Papier mit Talkumpuder bestreuen. Lassen Sie das Pulver über Nacht auf dem Papier, damit es den verbleibenden muffigen Geruch absorbieren kann.

Puder mit der Hand vom Papier abbürsten. Wischen Sie die Oberfläche mit einem trockenen Tuch ab, um Pulverreste zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send