So verhindern Sie das Einfrieren eines Sumpfpumpenschlauchs

Pin
Send
Share
Send

Sumpfpumpen sind unverzichtbare Geräte, da sie verhindern, dass sich Wasser in Häusern mit Keller sammelt. Während der Wintermonate besteht die Gefahr, dass das Außenrohr der Sumpfpumpe einfriert, wenn der Außenabschnitt des Rohrs nicht richtig positioniert oder vorbereitet ist. Es gibt einige Dinge, die fast jeder Hausbesitzer tun kann, um das Rohr der Sumpfpumpe für die Wintermonate vorzubereiten, um ein Einfrieren und eine Beschädigung der Pumpe oder des Hauses selbst zu verhindern.

Bereiten Sie das Auslassrohr Ihrer Kellerwasserpumpe vor dem Winter vor, um ein Einfrieren zu vermeiden.

Verhindern, dass ein Sumpfpumpenschlauch einfriert

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass der Austrittspunkt für das ausgestoßene Wasser 10 bis 20 Fuß von Ihrem Fundament entfernt ist. Fügen Sie dem Schlauch bei Bedarf zusätzliche Länge hinzu, indem Sie ein frostsicheres Rohr an das Ende anschließen.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass der Wasseraustrittspunkt niedriger als die Sumpfpumpe ist. Die Schwerkraft einige der Arbeiten ausführen zu lassen, hilft dabei, das Einfrieren zu verhindern.

Schritt 3

Vergraben Sie so viel Schlauch wie möglich unter der Frostgrenze. Isolieren Sie freiliegende Teile des Schlauchs mit Isolierband und Strohhalm.

Schritt 4

Befestigen Sie einen Schlauch mit einem größeren Durchmesser, um den aktuellen Schlauch mit einer Rohrschelle und etwas Draht zu umgeben. Lassen Sie oben am Rohr einen Luftspalt, damit es abläuft, bevor es gefriert. Verwenden Sie diese Methode insbesondere dann, wenn ein Vergraben des Schlauchs nicht möglich ist.

Schritt 5

Fügen Sie Ihrem Auslassrohr einen Auslassleitungsschutz hinzu. Sie können ein Gerät kaufen, das an der Stelle installiert wird, an der das Rohr aus dem Haus austritt. Es hat im Wesentlichen die gleiche Funktion wie das Belassen eines Luftspalts am oberen Rand des Rohrs im vorherigen Schritt. Verwenden Sie diese Methode besonders, wenn Ihr Schlauch bereits vergraben ist.

Schritt 6

Gestalten Sie die Umgebung Ihres Hauses so, dass bei Niederschlägen und Schmelzen Wasser von Ihrem Fundament abfließen kann. Selbst wenn Sie derzeit weder Regen noch Schnee ausgesetzt sind, kann ein Schmelzen und erneutes Gefrieren einen gefrorenen Schlauch verursachen, wenn das Wasser nicht weit genug vom Fundament abfließt.

Schritt 7

Installieren Sie eine batteriebetriebene Sumpfpumpe. Auf diese Weise funktioniert Ihre Sumpfpumpe bei Stromausfall immer noch einwandfrei und das Wasser kann normal fließen, sodass sich bei jeder Witterung kein Wasser ansammelt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Eingefrorene Wasserleitungen: das hilft wirklich (Kann 2024).