So verdrahten Sie mehrere Fußleistenheizungen

Pin
Send
Share
Send

Fußleistenheizungen werden in der Regel in Räumen eingesetzt, die möglicherweise weit von der Zentralheizungsquelle entfernt sind. Diese Elektroheizungen befinden sich unter Fenstern, in denen sich fallende kältere Luft mit der aufsteigenden wärmeren Luft der Heizungen vermischt und im gesamten Raum zirkuliert. Die Heizelemente werden je nach Herstellerspezifikation mit 120 VAC oder 240 VAC betrieben. In den meisten Fällen können mehrere Heizleisten miteinander verbunden werden, wenn die Gesamtstromstärke die Kapazität der Drähte und Leistungsschalter nicht überschreitet. Wenn die Heizung zu groß ist, muss sie an einen separaten Stromkreis angeschlossen werden.

Bildnachweis: Thinkstock Images / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Verstehen Sie, dass nur Gleichspannungsheizungen miteinander verbunden werden können. Mit anderen Worten, es können nur 240VAC-Heizungen an andere 240VAC-Heizungen angeschlossen werden. Gleiches gilt auch für 120VAC-Geräte.

Schritt 2

Berechnen Sie die Gesamtstromaufnahme der Heizgeräte in einem Raum. Beispielsweise gibt es drei Heizleisten mit einer Leistung von 1.500 Watt und einer Stromversorgung von 240 VAC. Multiplizieren Sie die 1.500 Watt mal 3 für insgesamt 4.500 Watt. Ermitteln Sie die Gesamtstromstärke, indem Sie die Leistung durch die Spannung dividieren (a = w / v). Die Stromaufnahme für die drei Heizungen beträgt 18,75 Ampere. Diese drei Sockelheizungen können an einen zweipoligen 30-Ampere-Leistungsschalter angeschlossen werden, der die Heizungen mit einem zweiadrigen 10-Gauge-ROMEX®-Kabeldraht mit Strom versorgt.

Schritt 3

Trennen Sie die Hauptschalterbox von der Stromversorgung. Suchen Sie den großen Schalter mit der Bezeichnung "main". Schalte es aus. Entfernen Sie die äußere Abdeckung, indem Sie mit dem Schraubendreher an den Schrauben ziehen, mit denen die Abdeckung befestigt ist.

Schritt 4

Installieren Sie den neuen zweipoligen 30-Ampere-Leistungsschalter im Hauptgehäuse. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für die Installation. Leistungsschalter unterschiedlicher Marken haben unterschiedliche Installationsanweisungen.

Schritt 5

Führen Sie das zweiadrige 10-Gauge-Kabel ROMEX® von der Hauptplatinenbox zur ersten der Fußleistenheizungen. Öffnen Sie mit dem Schraubendreher ein Ende der Heizleiste. An einem Ende sollte ein Aufkleber mit der Aufschrift "Drahtanschluss" oder "Heizungsanschluss" angebracht sein.

Schritt 6

Verwenden Sie ein Taschenmesser, um die äußere Isolierung des ROMEX®-Kabels für ungefähr 6 Zoll zu entfernen. Dies zeigt einen einzelnen schwarzen isolierten Draht, einen einzelnen weißen isolierten Draht und einen blanken Kupferdraht.

Schritt 7

Entfernen Sie die Isolierung des Einzeldrahts mit den Abisolierzangen. Decken Sie ungefähr 3/4-Zoll des bloßen Kupfers darunter auf.

Schritt 8

Führen Sie ein weiteres Stück des 10-Gauge-ROMEX®-Zweileiters vom ersten zum zweiten Heizer in dieselbe Position für den "Drahtanschluss". Führen Sie die gleiche ROMEX®-Kabelinstallation für die dritte Heizung durch. Sie sollten jetzt ein Stück ROMEX®-Kabel zwischen jedem der drei Heizelemente verlegen. Entfernen Sie alle Drähte auf die gleiche Weise wie in Schritt 6 und 7 oben beschrieben.

Schritt 9

Verbinden Sie die Drähte, indem Sie sie mit der Drahtzange zusammendrehen. Drehen Sie in der ersten Heizleiste die blanken Kupferenden der schwarzen Drähte vom 10 Gauge ROMEX® zu einem der Drähte, die zum Heizelement der Heizleiste führen. Führen Sie die gleiche Aufgabe für die weißen Drähte vom ROMEX® zum anderen Draht durch, der zum Heizelement der Fußleiste führt. Decken Sie die verdrillten blanken Drahtverbindungen mit einer Drahtmutter ab. Verbinden Sie die beiden blanken Kupferdrähte des ROMEX® mit der grünen Schraube am Metallrahmen der Heizleiste.

Schritt 10

Schließen Sie die Drähte auf die gleiche Weise an die zweite Heizleiste an. In der dritten Heizleiste befindet sich nur ein 10-Gauge-ROMEX®. Verbinden Sie diese Drähte direkt mit den beiden Drähten, die zum Heizelement führen. Vergewissern Sie sich, dass bei allen drei Heizgeräten der blanke Kupferdraht an der grünen Schraube am Metallrahmen des Heizgeräts befestigt ist.

Schritt 11

Die Isolierung des 10 Gauge ROMEX® in der Hauptverkleidung entfernen. Befestigen Sie das schwarze Kabel an einer Schraubklemme des zweipoligen Leistungsschalters. Verbinden Sie das weiße Kabel mit der anderen Schraube am Leistungsschalter. Befestigen Sie das blanke Kupferkabel an der hinteren Erdungssammelschiene an der Seite des Hauptgehäuses. An dieser Stromschiene werden auch andere weiße Drähte und blanke Kupferdrähte angebracht.

Schritt 12

Bringen Sie die Abdeckung der Hauptkonsole wieder über der Hauptkonsole an. Schalten Sie den Hauptschalter wieder ein. Schalten Sie den neuen 30-Ampere-Leistungsschalter ein, um die Heizelemente der Grundplatine mit Strom zu versorgen. Die neuen Heizungen sollten sich jetzt erwärmen.

Pin
Send
Share
Send