Das Minimal Mexico City Apartment öffnet sich zum perfekten Außenbereich

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Luis Young

Die meisten Stadtbewohner sind sich der Möglichkeiten bewusst, die sich durch zusätzlichen Platz bieten: nämlich die Möglichkeit eines mietpflichtigen Mitbewohners. Aber die meisten Leute erhalten auch nicht die Resultate dieses Mexiko-Stadtbewohners.

Als Palmas Architektenteam - Ilse Cardenas, Regina de Hoyos, Diego Escamilla und Juan Luis Rivera - damit beauftragt wurde, einen leeren Raum in ein Studio mit eigenem Eingang zu verwandeln, hielten sie es für die beste Möglichkeit, dies auszunutzen eines Obergeschosses und bewegen einen Teil des Wohnraums nach draußen.

Das Team riss teilweise eine Wand ab, um die obere Ebene zu erreichen, und fügte dem Bereich eine Küchenzeile, ein Schlafsofa und einen Abstellraum hinzu. Dann verbanden sie das ursprüngliche Anwesen und das Studio durch ein Metalldach, das eine von Grün ummauerte private Gemeinschaftsterrasse abdeckt. Und um sicherzustellen, dass das neu entdeckte Quadratmeter problemlos hineinpasst, behielt das Team die freigelegten Ziegelwände bei und kombinierte sie mit frischem weißen Stuck und cremigem Kiefernholz. Am Ende wurde der Wunsch des Besitzers zu einer kunstvollen Indoor-Outdoor-Oase.

Diashow5 Photoscredit: Luis Young

Die überdachte Terrasse mit Sitzbereich befindet sich direkt außerhalb des Wohnzimmers. Der Acapulco-Sitzstil ist im mexikanischen Design beliebt und das weiße Loveseat passt perfekt dazu. Das Hinzufügen weiterer Topfpflanzen zum umgebenden Laub schafft auch etwas Privatsphäre.

Kredit: Luis Young

Als das Team daran arbeitete, das Schlafzimmer neu zu konfigurieren und die Küchenzeile hinzuzufügen, nutzten sie die Gelegenheit, um die beiden Räume zu verbinden und einen gemeinsamen Außenbereich zu schaffen. Das Lamellendach erweitert den Wohnbereich und spendet Schatten.

Kredit: Luis Young

Um den Wohn- und Küchenbereich zu gestalten, mussten die Architekten einige Wände entfernen. Sie ließen den älteren Ziegelstein des Raums frei und hoben ihn mit einem Zement-Stuck-Finish und weißer Farbe hervor. Schiebetaschen mit großen Fenstern sorgen dafür, dass sich das Wohnzimmer viel größer anfühlt.

Kredit: Luis Young

In der zusätzlichen Küchenzeile sind die Decke, der Stauraum und der Schrank aus Kiefernholz - eine Wahl, die das Designteam als schick und erschwinglich erachtete.

Kredit: Luis Young

Das Schlafzimmer, das das ursprüngliche Zimmer des Studios war, befindet sich direkt neben dem Küchenbereich. Das Holz hinter dem Bett dient gleichzeitig als Kopfteil und Stauraum.

Pin
Send
Share
Send