Laminatnähte verbergen

Pin
Send
Share
Send

Eine Stelle, an der Sie möglicherweise Nähte in einer laminierten Oberfläche sehen, befindet sich auf Arbeitsplatten. Laminat-Arbeitsplatten sind in 12-Fuß-Längen konstruiert. Wenn Sie eine längere Arbeitsplatte haben, muss ein weiterer Abschnitt hinzugefügt werden, der eine Naht erzeugt. Nähte treten auch in Ecken auf, in denen sich zwei Abschnitte der Arbeitsplatte treffen, um eine L-Form zu erzeugen. Nähte können nicht entfernt werden, aber sie können mit einem Nahtfüller ausgeblendet werden, der der Farbe der laminierten Oberfläche entspricht.

Verstecken Sie unschöne Nähte mit Nahtfüller.

Schritt 1

Verwenden Sie die Kante Ihres Spachtels, um die Nähte herauszukratzen. Beseitigen Sie die Ablagerungen, wenn Sie fertig sind. Gießen Sie eine kleine Menge Aceton auf einen sauberen Lappen und wischen Sie jede Naht ab. Lebensmittel oder Schmutz in den Nähten verhindern, dass der Nahtfüller richtig haftet.

Schritt 2

Tragen Sie eine kleine Menge Nahtfüller auf die Kunststoffplatte auf. Verwenden Sie Ihr Spachtel, um den Füllstoff zu mischen, bis die Farbe konsistent ist. Schaufeln Sie den Kitt auf die Kante Ihres Kittmessers und ziehen Sie das Messer über die Naht. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis die Naht gefüllt ist. Der Nahtfüller schrumpft beim Trocknen, sodass möglicherweise mehr als eine Anwendung erforderlich ist, um die Naht vollständig auszufüllen.

Schritt 3

Überschüssigen Füllstoff mit dem Spachtel von der Arbeitsplatte kratzen. Halten Sie das Spachtel flach auf die Oberfläche und schaben Sie in Richtung der Naht. Schaben Sie nicht über die Naht, da Sie sonst versehentlich den Füllstoff aus der Naht entfernen könnten. Bürsten Sie den getrockneten Füllstoff weg und befeuchten Sie einen sauberen Lappen mit Aceton. Verwenden Sie den Lappen, um den Bereich um die Nähte zu reinigen.

Pin
Send
Share
Send