Dieser Trend ist das neue Monochrom

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Smålands Skinnmanufaktur

Während es definitiv etwas zu sagen gibt für Räume, die in einer Tonne von Farben verwoben sind, mögen wir gleichermaßen monochromatische Innenräume. Es gibt nichts Besseres, als sich von einer Vielzahl von Farben der gleichen Farbfamilie inspirieren zu lassen, es sei denn, Sie sind einer der wenigen, die es geschafft haben, einen einzigen perfekten Farbton zu verwenden. Dieser Ton-in-Ton-Look ist dramatisch, faszinierend und sehr mutig.

Das Festhalten an einer Farbe hat viele Vorteile. Zum Beispiel wird es Ihren Fokus einschränken - Sie werden nur Zeit damit verbringen, nach Akzenten zu suchen, die genau den gleichen Farbton haben. Außerdem hat eine begrenzte Palette anscheinend die Kraft, einen Raum offener wirken zu lassen. Blättern Sie durch sieben atemberaubende Räume, die die Kunst des Ton-in-Ton-Looks wirklich eingefangen haben - ein Trend, den wir "das neue Monochrom" nennen.

1. Passen Sie Ihr Kopfteil an die Wand an.

Gutschrift: Instagram / @ mad_about_the_house

Jägergrün ist eine Farbe, die heutzutage viel Beachtung findet, und sie hat möglicherweise noch nie besser ausgesehen als in diesem Schlafzimmer der Journalistin und Bloggerin Kate Watson-Smyth von Mad About the House. Wir finden es großartig, dass sie ihr kapitoniertes Kopfteil mit der grünen Akzentwand dahinter in Einklang gebracht hat. Und ein großes Lob für die passenden Wandleuchten.

2. Dekorationsobjekte mit der Raumfarbe koppeln.

Gutschrift: Avenue Lifestyle

Wenn Sie in den Ton-in-Ton-Trend eintauchen möchten, entscheiden Sie sich für greige. Es ist eine sanfte Farbe, die einen Raum nicht überfordert, und es ist ach so beruhigend. Egal, ob Sie sich für Grau oder etwas anderes entscheiden, machen Sie sich in diesem vom Team von Avenue Lifestyle entworfenen Gästezimmer Notizen und bringen Sie Dekorationsgegenstände und Kunstgegenstände mit, die den gleichen Farbton wiedergeben.

3. Haben Sie keine Angst, Schwarz auf Schwarz zu legen.

Gutschrift: Instagram @eklundstockholmnewyork

Eine der am einfachsten zu überlagernden Farben ist Schwarz, da unterschiedliche Schattierungen für das Auge nicht so offensichtlich sind wie Blau oder Pink. In diesem Esszimmer passen der schwarze Esstisch und die schwarzen Stühle nahtlos zu einem schwarzen Bücherregal und einer schwarzen Lampe, die alle zusammen eine coole, stimmungsvolle Atmosphäre schaffen.

4. Betrachten Sie die Details bis zu den Möbeln.

Kredit: Fantastischer Frank

Um der Ton-in-Ton-Ästhetik wirklich verpflichtet zu sein, müssen Sie Dinge wie Fußböden, Einbauten und Möbel einbeziehen. Dieses zartblaue Schlafzimmer ist mit seinem passenden Akzentstuhl ein perfektes Beispiel - selbst die Bettwäsche und der Boden haben eine ähnliche bläuliche Tönung.

5. Gehen Sie mit jedem Wandelement einfarbig.

Gutschrift: Smålands Skinnmanufaktur

Anstatt ein weißes eingebautes Bücherregal mit einer grauen Wand zu kombinieren, können Sie das Regal auch in derselben Farbe bemalen. Dieser moderne Raum, der von den schwedischen Designern Elin Kickén und Evalotta Sundling gestaltet wurde, ist vom Formteil über das eingebaute Regal bis hin zum Heizkörper vollkommen grau.

6. Sei mutig.

Gutschrift: Instagram @christine_zeiler

Wenn Sie sich für einen lebhaften Farbton interessieren und den Ton-in-Ton-Look ausprobieren möchten, sagen wir, machen Sie es wie Christine Zeiler in diesem Wohnzimmer. Die blauen Stühle passen perfekt zu der blauen Kaminverkleidung und den Wänden und bilden eine traumhafte Kulisse.

7. Interesse mit Textur erzeugen.

Bildnachweis: Pia Ulin

Um Ihren Ton-in-Ton-Raum wirklich zum Leben zu erwecken, bringen Sie eine Vielzahl von Texturen ein. In diesem von der Fotografin Pia Ulin geschossenen Raum befindet sich neben einem Lampenschirm aus Kunstfell und einem Stück Koralle ein Stuhl mit nubbigem Akzent, der alle den gleichen Beigeton wie die Wände aufweist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: The New Monochrome Trend (Kann 2024).