So reinigen Sie Putzwände von Schimmel

Pin
Send
Share
Send

Unansehnliche giftige Schimmelpilze verursachen zahlreiche Atemprobleme. Schimmelpilze vermehren sich auf fast jeder Oberfläche, mit der sie in Berührung kommen, und gedeihen unter warmen, feuchten Bedingungen. Treffen Sie beim Reinigen von mit Schimmel kontaminierten Putzwänden geeignete Vorsichtsmaßnahmen, um das Einatmen und die Ausbreitung der Sporen auf andere Bereiche zu verhindern.

Vorbereitung

Schritt 1

Öffnen Sie alle Fenster und schalten Sie einen Ventilator ein, der nach außen zeigt, wenn möglich. Dies lenkt Schimmelpilzsporen aus der Luft aus dem Raum.

Schritt 2

Schalten Sie die Klimaanlage während der Reinigung aus, um eine Ausbreitung des Schimmels im gesamten Gebäude zu verhindern.

Schritt 3

Ziehen Sie vor der Reinigung ein Atemschutzgerät, Gummihandschuhe und eine Schutzbrille an.

Reinigung

Schritt 1

Füllen Sie einen Eimer mit einer Gallone heißem Wasser und einer halben Tasse Allzweckreiniger. Tauchen Sie einen Schwamm oder ein Tuch in das Wasser und wringen Sie es aus.

Schritt 2

Schrubben Sie die schimmeligen Putzwände gründlich mit dem Schwamm oder Tuch. Leeren Sie den Eimer und füllen Sie ihn bei Bedarf mit neuem Seifenwasser auf.

Schritt 3

Den Eimer leeren und mit heißem Wasser ausspülen. Füllen Sie es mit warmem Wasser und spülen Sie die Wände mit neuen Schwämmen oder Tüchern ab.

Desinfektion

Schritt 1

Füllen Sie einen Eimer mit 1 1/2 Tasse Bleichmittel und einer Gallone warmem Wasser. Tauchen Sie einen neuen Schwamm oder ein neues Tuch in die Bleichlösung.

Schritt 2

Wischen Sie die Putzwände mit der Bleichlösung ab. Die Wände gründlich einweichen, um alle Schimmelpilzsporen abzutöten.

Schritt 3

Die Wände sechs bis acht Stunden an der Luft trocknen lassen. Halten Sie den Bereich belüftet und frei von übermäßiger Feuchtigkeit.

Schritt 4

Entsorgen oder reinigen Sie alle beim Reinigen der Form verwendeten Materialien und Kleidungsstücke.

Pin
Send
Share
Send