Wie man Freon auflädt, um einen Kühlschrank zu reparieren

Pin
Send
Share
Send

Freon, Duponts Markenname für FCKW- und H-FCKW-Kältemittel, ist zu einer Gattungsbezeichnung für alle Kältemittel geworden. Kühlschränke, die vor 1995 hergestellt wurden, enthielten normalerweise R-12, ein FCKW, als Kältemittel. Nur EPA-zertifizierte Techniker können R-12 kaufen. Von 1995 bis heute hergestellte Kühlschränke verwenden typischerweise R-134a, einen HFKW, als Kühlmittel. Sowohl Kühlschränke als auch Kraftfahrzeuge verwenden R-134a als Kältemittel, und Erwachsene können es in den meisten Kfz-Ersatzteilläden kaufen. Durch die Kombination der nicht kompatiblen Kältemittel R-12 und R134a wird der Kompressor blockiert.

Kühlschränke verwenden Freon, um kalt zu bleiben.

Schritt 1

Entfernen Sie die Kompressorabdeckung von der Rückseite des Kühlschranks. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher oder einen Schraubendreher, um die Schrauben zu entfernen.

Schritt 2

Die Art des verwendeten Kältemittels finden Sie auf dem Etikett am Kompressor.

Schritt 3

Installieren Sie ein Sattelventil an dem großen Kupferrohr, das vom Kompressor kommt. Ein Sattelventil durchstößt die Kältemittelleitung für den Zugang. Ein Sattelventil umschlingt das Rohr in zwei Teilen mit Sechskantschrauben, die sie zusammenhalten. Verwenden Sie den mit der Ventilbaugruppe gelieferten Sechskantschlüssel, um die Sechskantschrauben festzuziehen.

Schritt 4

Installieren Sie einen Kältemittelventiladapter am Sattelventil. Der Adapter wird am Wartungsport des Sattelventils angeschraubt.

Schritt 5

Schließen Sie einen Kältemittelfüllschlauchsatz an eine Kältemitteldose an. Das Ladeschlauch-Kit enthält eine farbcodierte Lehre, einen Schlauch, eine Verschraubung, die mit der Kältemitteldose verbunden ist, und einen Serviceventilanschluss, der mit dem Adapter am Sattelventil verbunden ist.

Schritt 6

Verbinden Sie den Ladeschlauchanschluss mit dem Sattelventiladapter. Dies rastet ein.

Schritt 7

Verwenden Sie den Sechskantschlüssel, um das Durchstechventil, das sich in der Mitte der oberen Hälfte des Sattelventils befindet, um drei volle Umdrehungen zu drehen. Ziehen Sie den Schraubenschlüssel eine volle Umdrehung heraus. Das restliche Kältemittel aus dem Kühlschrank sollte in den Füllschlauch gelangen.

Schritt 8

Den Kühlschrank einschalten. Lassen Sie es laufen, bis das Manometer nicht mehr abfällt. Dies dauert normalerweise drei bis fünf Minuten.

Schritt 9

Überprüfen Sie das Manometer. R-134a sollte idealerweise zwischen 25 und 45 psi haben. Öffnen Sie den Anschluss der Kältemitteldose, damit Kältemittel in das System gelangen kann. Verschließen Sie den Anschluss jede Minute, um den Druck zu überprüfen. Füllen Sie solange Kältemittel nach, bis der Druck den richtigen Bereich erreicht hat.

Schritt 10

Durchstechventil mit dem Sechskantschlüssel schließen. Ladeschlauch abklemmen. Bringen Sie die Kompressor-Zugangsabdeckung wieder an.

Pin
Send
Share
Send