Tipps zur Verwendung von Essig zur Reinigung von Holz

Pin
Send
Share
Send

Essig ist ein ausgezeichneter Holzreiniger, da er nicht wie andere Produkte die Holzoberfläche beschädigt oder das Holz verzieht. Die Reinigung mit Essig ist eine umweltfreundliche Alternative zu den manchmal giftigen und teuren Reinigungsmitteln, die im Geschäft angeboten werden. Das Reinigen mit Essig hat viele Vorteile - es ist kostengünstig, desodorierend und für Menschen und Haustiere ungiftig. Essig ist eine sehr schwache Form von Essigsäure, die aus einer Kombination von Zucker und Stärke hergestellt wird.

Essig kann alle Arten von Holz reinigen.

Holzverkleidung

Holzvertäfelungen lassen sich leicht mit einer Essiglösung reinigen.

Mischen Sie eine Tasse Essig mit einer Tasse Olivenöl und vier Tassen warmem Wasser. Verwenden Sie ein weiches Tuch, um die Reinigungslösung auf das Holz aufzutragen. Trocknen Sie es mit einem anderen weichen, sauberen Tuch. Es ist kein Spülen erforderlich.

Holzschneidebretter

Holzschneidebretter können mit Essig gereinigt und desodoriert werden.

Wischen Sie die Oberfläche des Schneidebretts mit einem mit Essig bestreuten Tuch ab. Das Board muss danach nicht mehr gespült oder getrocknet werden.

Holzboden

Reinigen Sie Ihre Böden zunächst wie gewohnt. Mischen Sie eine Tasse Essig in eine Gallone warmes Wasser. Verwenden Sie ein Tuch oder einen Mopp, um Ihren Boden mit der Essigmischung zu bestreichen. Gehen Sie mehrmals über Ihren Boden, um alle unerwünschten Rückstände zu entfernen. Wenn Sie einen Reiniger auf Ölbasis verwendet haben, belasten Sie den Essig stark und gehen Sie mehrmals über den Boden. Wenn Ihr Holzboden laminiert ist, ist Essig ein ideales Reinigungsprodukt, da es das Wachs nicht wie Ammoniak vom Boden löst. Wenn Sie einen Hartholz- oder Laminatboden haben, verwenden Sie weißen Essig und halten Sie sich von Ihrem Mopp fern, da er Rückstände von anderen Reinigern enthalten kann, die dem Essig nicht die volle Wirkung verleihen. Tauchen Sie ein feuchtes Handtuch in die Essigmischung, drücken Sie das überschüssige Wasser heraus und verwenden Sie das Handtuch als Mopp. Sie müssen Ihren Boden nicht abspülen, sondern trocknen ihn, wenn er noch feucht ist.

Holzmöbel oder Schnickschnack

Mischen Sie eine Tasse Olivenöl mit einer halben Tasse Essig. Das Olivenöl poliert die Möbel, während der Essig die Möbel reinigt, ohne die Oberflächen zu entfernen. Diese Mischung funktioniert am besten mit einer Sprühflasche. Verwenden Sie ein weiches, sauberes Tuch, um die Reinigungslösung auf die Möbel aufzutragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holz mit Hausmittel entgrauen Entgrauer für den Wohnbereich, Terasse und Gartenmöbel Lifehack (April 2024).