So reinigen Sie eine matte Edelstahlspüle

Pin
Send
Share
Send

Es klang wie ein Match, das im Küchenhimmel gemacht wurde: Sie sind ein vielbeschäftigter Mensch, und Ihre Edelstahlspüle würde Ihrem Lebensstil gerecht werden, da sie äußerst wartungsarm ist. In Wirklichkeit kann man eine Spüle aus Edelstahl jedoch nur so lange ignorieren, bis sie wie ein schelmisches Kind nach Aufmerksamkeit schreit. Bringen Sie diese Schreie zum Schweigen und bringen Sie ihren Glanz in zwei Schritten zurück: Geben Sie ihm die tägliche Pflege, die er benötigt, und duschen Sie ihn buchstäblich mit besonderer Aufmerksamkeit etwa einmal pro Woche.

credit: AnikaSalsera / iStock / Getty ImagesVermeiden Sie es, Gummimatten in ein Edelstahlbecken zu legen, da dies zu Rost auf der Oberfläche führen kann.

Schritt 1

Reinigen Sie die Spüle nach jedem Gebrauch mit Seifenwasser und einem weichen Schwamm. Spüle mit Wasser benetzen und anschließend trocknen, damit sich keine Wasserflecken und Mineralablagerungen auf der Spüle bilden. Dieser Schritt allein wird Wunder bewirken, dass Ihre Spüle von Tag zu Tag am besten aussieht. Bewahren Sie den feuchten Schwamm jedoch nicht im oder auf dem Waschbecken auf. Nasse Schwämme sowie feuchte Tücher und Putzlappen können auf rostfreiem Stahl zu Oberflächenrost führen.

Schritt 2

Bringen Sie den Glanz zurück zu Ihrer Edelstahlspüle, indem Sie eine Reinigungspaste aus Backpulver und Wasser herstellen. Decken Sie die Spüle mit der Paste ab, reiben Sie die Spüle mit einem Schwamm in Richtung natürlicher Körnung oder in kreisenden Bewegungen ab, befeuchten Sie die Spüle mit Wasser und wischen Sie sie trocken.

Schritt 3

Entfernen Sie Wasserflecken aus Ihrem Waschbecken und bringen Sie es zum Leuchten, indem Sie es mit weißem Essig besprühen. Gießen Sie alternativ etwas Limonade auf einen Schwamm und wischen Sie das Waschbecken ab. Wischen Sie das Waschbecken in beiden Fällen mit einem mit Wasser getränkten Schwamm ab, bevor Sie das Waschbecken trockenwischen.

Schritt 4

Beseitigen Sie Oberflächenrost und andere hartnäckige Flecken - und die damit einhergehende Mattheit -, indem Sie einen Lappen oder ein Papiertuch mit Alkohol einweichen und das Waschbecken abwischen. Alternativ kombinieren Sie 3 Teile Weinstein mit 1 Teil Wasserstoffperoxid. Decken Sie die Flecken mit der Mischung und lassen Sie es 15 Minuten lang sitzen. Spülen Sie in beiden Fällen das Waschbecken mit Wasser und wischen Sie es trocken.

Pin
Send
Share
Send