Bauanleitung für Dormer

Pin
Send
Share
Send

Gauben sind strukturelle Elemente, die dem Dach eines Hauses hinzugefügt werden und der höchsten Etage des Gebäudes mehr Licht, Belüftung und zusätzlichen Platz bieten. Es gibt drei Haupttypen von Dachgauben: Dachgauben mit Giebelfront, die sich zu einer Spitze erheben, Dachgauben, deren Dach sich in einem weniger steilen Winkel als der Rest des Daches neigt, und Blindgauben, die für eine äußere Ästhetik ohne Lichteinwirkung am Dach angebracht werden oder Raum drinnen.

Bildnachweis: Comstock Images / Comstock / Getty Images

Planung und Genehmigung

Entscheiden Sie, wo sich die Dachgaube im Haus befindet und welchen Stil Sie bevorzugen. Dachgauben mit Giebelfront sind in der Installation teurer, da sie mehr Dachdeckerbedarf erfordern. Die Dachgauben müssen über die richtige Dachlinie verfügen, um innere Leckagen zu vermeiden. Sie werden im Allgemeinen an der Rückseite oder an der Seite eines Hauses installiert, da sie optisch weniger ansprechend sind. Dachgaubenrahmen können vormontiert erworben werden, müssen jedoch ordnungsgemäß auf dem Dach befestigt und mit Seiten versehen oder entsprechend dem Haus gestrichen werden. Wenn Sie sich für einen Stil entschieden haben, kaufen Sie Gaubenpläne in einem Baumarkt und erstellen Sie einen Vorschlag, den Sie dem örtlichen Zoning Board vorlegen möchten. Der Vorschlag sollte die Pläne, den Zweck der Gaube, die zu verwendenden Materialien, die voraussichtlichen Projektkosten und die Namen der externen Bauunternehmer, die am Bau mitwirken, enthalten.

Benötigte Materialien

Der Gaubenrahmen wird aus zwei mal vier Balken, Sparrenbalken und anderen Holzträgern bestehen. Die richtige Art und Anzahl der Balken ist in den spezifischen Gaubenplänen beschrieben, die Sie verwenden. Messen Sie die Balken und die Winkel für die Rahmung mit einer Wasserwaage und einem Maßband. Zum Schneiden der Balken benötigen Sie eine stabile Tischkreissäge, die nicht rechtwinklig schneiden kann. Der Gaubenrahmen muss mit Schrauben, Bolzen und Tragbalken am vorhandenen Dachrahmen befestigt werden. Dach- und Wetterschutzmaterialien werden verwendet, um das Auslaufen der Dachgaube zu verhindern. Schindeln, Dachnägel, Filzpapier, Dichtmittel und Spachtel sind erforderlich, um die Dachgaube wasserdicht zu halten. Das Innere der Dachgaube muss auch mit Dämmung und Trockenbau fertiggestellt werden. Unabhängig von der verwendeten Innenbehandlung sollten Sie die Wände der Dachgaube vor dem Streichen oder Tapezieren grundieren, um eine zusätzliche Schutzbarriere zu erhalten. Ein Fenster wird auch verwendet, um Belüftung und Licht hinzuzufügen. Stellen Sie sicher, dass die Dachgauben das Gewicht des Fensters ohne Knicken oder Verziehen halten können.

Installation

Messen Sie die Größe und Position der Dachgaube sowohl von innen als auch von außen. Schindeln, Wetterschutz, Sperrholzplatten und Dämmung aus dem Baubereich entfernen. Schneiden Sie die Balken auf die in den Gaubenplänen beschriebenen Winkel und Längen, bevor Sie sie am Dachrahmen befestigen. Beginnen Sie mit der senkrechten Seite der Dachgaube parallel zur Vorderseite des Hauses, bevor Sie die Seiten der Dachgaube anbringen. Beenden Sie die Dachgaube entlang ihres Daches. Dies stellt sicher, dass das Gewicht der Dachgaube voll unterstützt wird. Sobald der Rahmen vollständig in den vorhandenen Dachrahmen integriert ist, fügen Sie die wetterfesten Materialien, die Sperrholzabdeckung, die Schindeln und das Abstellgleis hinzu, um die äußere Struktur der Dachgaube fertigzustellen. Das Fenster in den Rahmen der Gaube einbauen, dann die Innendämmung und den Trockenbau anbringen, bevor der Innenbereich grundiert wird.

Pin
Send
Share
Send