Ein Designer renoviert ein Anwesen in Melbourne, um Privatkunden zu beeindrucken

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Fiona Storey

Als die Designerin Therese Carrodus von Full of Grace Interiors mit der Renovierung eines Hauses aus den 1920er Jahren in Melbournes Stadtteil South Yarra begann, wusste sie, dass sie einige sehr wichtige Kunden beeindrucken musste: ihren Ehemann, ihre Tochter und ihren bald geborenen Sohn. Ihre expandierende Familie musste ein Zuhause haben, das sich ebenfalls weiterentwickelte. Carrodus entschied, dass der beste Aktionsplan darin bestand, ein weiteres Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer zu schaffen sowie das Wohnzimmer und die Küche zu öffnen. Sobald ein Plan fertiggestellt war, forderten sie und ihr Team einen Teil der Auffahrt zurück, verlegten den Eingang und installierten einen zeitgemäßen Zusatz, der die ursprüngliche Architektur ergänzte. Und nachdem die dringend benötigte zusätzliche Fläche vorhanden war, übernahm das Team die Innenausstattung, indem flexible Räume geschaffen wurden, die bei Bedarf abgesperrt werden konnten. "Die Designabsicht für dieses Projekt bestand darin, jeden Zentimeter dieses Hauses bewohnen zu können und es an einem Ort zu haben, an dem jeder jeden Alters leben und genießen kann", sagte Carrodus. Es scheint, dass sie am Ende ihr Ziel erreicht hat: Ihre kritische Kundschaft wird nicht so schnell gehen.

Slideshow10 Photoscredit: Fiona Storey

Carrodus fand die Art-Deco-Tür des Eingangs bei eBay, als er in London lebte, und ließ sie von Haymes Paint in einem benutzerdefinierten Farbton malen. "Ich hatte ein lachsfarben gestrichenes Haus in der Portobello Road in Notting Hill entdeckt, das mir in den Sinn kam, als würde ich gerne meine Haustür streichen", sagte sie.

Gutschrift: Fiona Storey

Eine Pendelleuchte von Alvar Aalto beleuchtet die Eingangshalle, die zu beiden Seiten mit verstecktem Stauraum ausgekleidet ist.

Gutschrift: Fiona Storey

Eine eingebaute Bank in der Eingangshalle ist der perfekte Ort, um Schuhe und Mäntel mit Reißverschluss zu schnüren. Carrodus installierte Glasknöpfe von Tom Dixon, die sich als bildhauerische Kunst erweisen, wenn sie keine Taschen und Jacken tragen.

Gutschrift: Fiona Storey

Eine Atelier Areti Pendelleuchte erstrahlt über dem Vintage-Esszimmer der 1970er Jahre. Die große Schiebetür kann den Schreibtisch und die Schränke hinter dem Essbereich verbergen.

Gutschrift: Fiona Storey

Dieselben Artedomus-Fliesen, die an der Fassade verwendet wurden, wiederholen sich am Kamin im Wohnbereich. Das Custom Media Center verfügt über einen pulverbeschichteten Metallbildschirm, der den Fernseher verdeckt, wenn er nicht verwendet wird.

Gutschrift: Fiona Storey

Ein Loungesessel von Ladies and Gentlemen Studio schafft einen gemütlichen Kamin.

Gutschrift: Fiona Storey

"Da ich eine Familie mit kleinen Kindern habe, musste ich darauf achten, Materialien auszuwählen, die robust und pflegeleicht sind", erklärte sie. Für die Küche wählte Carrodus eine Hi-Mac-Arbeitsplatte, Betonböden und Holzfurnierschränke in einem weichen, grauen Finish.

Gutschrift: Fiona Storey

Das Hauptschlafzimmer ist eine Mischung aus Texturen und Pastelltönen, vom gepolsterten Bett Jardan Furniture bis zur Tischlampe Douglas & Bec.

Gutschrift: Fiona Storey

Das Hauptbad ist von Artedomus mit japanischen Kacheln ummantelt, und der maßgefertigte Waschtisch unter dem Corian®-Becken ist in der gleichen Marinefarbe gestrichen, die im gesamten Haus verwendet wird.

Gutschrift: Fiona Storey

Carrodus verwandelte ein Mid-Century Sideboard, das sie auf dem Portobello Market in London gefunden hatte, in ein Waschbecken im anderen Badezimmer des Hauses.

Corian® ist eine eingetragene Marke von E. I. du Pont de Nemours and Company.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Von der Garage zur Designer-Wohnung. DW Deutsch (Kann 2024).