Esperanza Yellow Bells anbauen

Pin
Send
Share
Send

Esperanza und gelbe Glocken sind zwei gebräuchliche Bezeichnungen für Tecoma stans, eine kleine Baumart, die für ihre goldgelben Blütenstände bekannt ist. Zwei Unterarten sind im Landschaftsbau weit verbreitet: Arizona gelbe Glocken (Tecoma stans var. Angustata) und gemeinsame gelbe Glocken (Tecoma stans var. Stans). Beide weisen ähnliche physikalische Eigenschaften auf, unterscheiden sich jedoch geringfügig in Bezug auf Klimabedingungen, Wachstumsbedingungen und allgemeine Pflege.

credit: amstockphoto / iStock / Getty ImagesGelbe Glockenblumen wachsen in einem Garten.

Klimabedenken

Als Gruppe wachsen gelbe Glocken am besten in den Härtezonen 7 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums, obwohl die Kältetoleranz zwischen den Arten variiert. Gemeinsame gelbe Glocken stammen aus subtropischen und tropischen Landschaften von Texas bis Argentinien und sind weniger kältetolerant. Sie schneiden in den USDA-Zonen 10a bis 11 am besten ab, obwohl sie in der USDA-Zone 9 unter Schutz im Freien überleben. Gelbe Glocken aus Arizona vertragen kältere Bedingungen und gedeihen in den USDA-Zonen 7 bis 11, obwohl sie in der USDA-Zone 7 möglicherweise ohne Schutz zu Boden fallen.

Wachstumsbedingungen

Gelbe Glocken erfordern eine vollständige Sonneneinstrahlung, unabhängig von der Art. Schatten reduziert die Blüte und fördert eine spröde, unerwünschte Form, die den Bedarf an Schnitt erhöht. Gelbe Glocken in einem Bett mit Südlage und mäßig fruchtbarer, schnell drainierender Erde ziehen. In kälteren Gegenden mit häufigem Frost wachsen gelbe Glocken in einem großen Abtropftopf mit einem Durchmesser von mindestens 30 cm. Verwenden Sie eine wachsende Mischung aus 3 Teilen Standard-Blumenerde und 1 Teil gewaschenem Sand mittlerer Körnung, um die Drainage und Porosität des Bodens zu erhöhen. Bringen Sie vergossene gelbe Glocken nach drinnen und stellen Sie sie in einen warmen, nach Süden ausgerichteten Raum, wenn Frost vorhergesagt wird.

Tipps zum Gießen

Der Bewässerungsbedarf von gelben Glocken variiert je nach Jahreszeit und Wachstumsbedingungen der Pflanze. Etablierte gelbe Glocken vertragen mäßige Trockenheit, verlieren jedoch Blätter, wenn sie im Frühjahr zu trocken gehalten werden. Geben Sie vom späten Winter bis zum späten Frühling 1 Zoll Wasser pro Woche, und befeuchten Sie den Boden in den oberen 6 bis 15 Zoll, um die gelben Glocken zu ermutigen, ihr Laub zu bewahren. In den Sommermonaten häufig gießen, bis die Erde vollständig trocken ist. Vergossene gelbe Glocken müssen vom Frühjahr bis zum Spätsommer regelmäßig gegossen werden. Wasser, wenn der Boden an der Oberfläche austrocknet, dann Wasser, bis der Überschuss aus dem Topf rieselt. Im Winter sind die gelben Glocken im Wassertopf nur so viel, dass sie nicht welken.

Düngemittelbedarf

Gelbe Glocken sind leichte Futtermittel, die nur sehr wenig Dünger benötigen. Bei vergossenen gelben Glocken oder solchen, die in sehr armen, porösen Böden wachsen, ist möglicherweise in den Sommermonaten eine leichte Auffrischung der Nährstoffe erforderlich, um ihr Wachstum zu unterstützen. Lösen Sie 1/2 Teelöffel 10-10-10 oder 7-9-5 Dünger in 1 Gallone Wasser. Wenden Sie die Lösung vom Frühjahr bis zum späten Sommer alle zwei Monate - oder alle acht Wochen - auf den feuchten Boden an. Füttere die vergossenen gelben Glocken monatlich, besonders wenn sie sehr langsam wachsen oder ihre Blütenproduktion fehlt. Unterbrechen Sie die Fütterung im Spätsommer mindestens acht Wochen vor dem ersten Frost, damit das neue Wachstum reifen kann. Nehmen Sie dann die Fütterung im Frühjahr wieder auf, wenn die Temperaturen warm sind und neues Wachstum entsteht.

Besondere Überlegungen

Die anpassungsfähigen und auffälligen gelben Glocken scheinen eine ideale Ergänzung für die Landschaftsgestaltung in wärmeren Klimazonen zu sein, sind jedoch nicht ohne Nachteile. Sie sind anfällig für Invasionen in Gebieten wie Florida und Hawaii, wo sie einheimische Pflanzen verdrängen können. Wachsen Sie in Töpfen in warmen, frostfreien Klimazonen wie Florida oder Hawaii, in denen sie sich möglicherweise dem Anbau entziehen und invasiv werden, oder in Gartenbeeten, die von Beton oder anderen undurchlässigen Oberflächen umgeben sind. Schneiden Sie die Blüten nach dem Verblassen ab, um die Samenproduktion und Kompostabfälle zu verhindern, damit sie sich nicht festsetzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 192nd Knowledge Seekers Workshop - Oct 5, 2017 (Kann 2024).