Ein buntes Fliesen-Wandgemälde bei L.A.'s Sweetfin bringt Minimalismus auf Vordermann

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Wonho Frank Lee

Als Mitbegründer Brett Nestadt den fünften Standort von Sweetfin, einem beliebten Los Angeleser Poké-Restaurant, entwarf, wusste er, dass es genauso wichtig ist, Zeit für die Schaffung einer kohäsiven Atmosphäre zu investieren wie ein leckeres Menü zu entwickeln. Er wollte skandinavische und japanische Einflüsse für eine ungezwungene kalifornische Umgebung interpretieren, die sich auf einen kleinen Speiseraum in einer gut befahrenen Stadtstraße beschränkt. Das Ergebnis erfüllt nicht nur seine Ziele, sondern ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie die Wirkung eines minimalistischen Designs maximiert werden kann. Für den Anfang ist der Essbereich um einen Brennpunkt aus bunten Fliesen zentriert, und die angrenzenden Materialien - wie helles Holz gegen weiße Sitzmöbel und Armaturen - lenken die Aufmerksamkeit auf dieses auffällige Thema. Dann ergänzt die Anordnung der Möbel die Struktur des Raums selbst und krümmt sich entlang seines Rahmens. Und im Einklang mit einer gepaarten Ästhetik liegt die Faszination im Detail: Geometrische Linien im gesamten Gebietsschema sorgen für ein gerade ausreichendes Zusammenspiel mit dem Rest des Dekors. Es ist ein Look, der definitiv hip ist, aber für alltägliche Mahlzeiten zugänglich genug ist.

Slideshow5 Photoscredit: Wonho Frank Lee

Nestadt hat durch zahlreiche Nachforschungen Betonfliesen von Kaza Concrete, einem Unternehmen mit Sitz in Ungarn, gefunden und beschlossen, die 6-Zoll-Fliesen über der Stange zu verlegen. Die abwechselnden Farben Blau und Weiß sind eine subtile Farbwahl für dieses wirkungsvolle Designelement. Bend Goods auf LA-Basis fertigte die Barhocker nach Maß an.

Kredit: Wonho Frank Lee

Nestadt fügte der Bar die Holzelemente hinzu, um den Küchenbereich vom Esszimmer zu trennen, und sagt, dass die Besucher ihm sagen, es sehe aus wie das Maul eines Meeresbewohners. Blonde Eschenholzvertäfelung umgibt die Bar und erstreckt sich in den Speisesaal.

Kredit: Wonho Frank Lee

Der Essbereich im Inneren bietet einen Blick auf das geschäftige Treiben auf der LA-Straße. Janine Stone von "Wenn du einem Mädchen eine Säge gibst" entwarf und fertigte die Tische von Hand. Die geometrischen Linien auf der Tischplatte stimmen mit denen auf den Stühlen überein.

Kredit: Wonho Frank Lee

Spitzen- und Rattananhänger hängen über gemütlichen zweisitzigen Tischen und fügen sich besser in die helle Farbpalette ein als eine Metalloption. Um den Sitzbereich zu maximieren, entwarf Nestadt eine Bank im Eames-Stil, die sich gegen den Bogen der Schaufensterfront aus Glas wölbt.

Kredit: Wonho Frank Lee

Die Sitzbank der Außenterrasse passt zum inneren Sitzbereich - ein durchdachtes Beispiel für Designkontinuität. Ein Holzgitter schirmt die Besucher vor den Elementen ab und bietet die perfekte Gelegenheit, ein wenig zu stöbern und die Sonne von LA zu genießen.

Pin
Send
Share
Send