Können Sie Beton zurückhalten?

Pin
Send
Share
Send

Beim Beizen von Beton wird die Farbe des Betons geändert, ohne dass eine dicke Schicht Betonfarbe hinzugefügt wird, die nicht so lange hält und zerkratzt oder von der Wand gerissen werden kann. Die einzig wahre Art der Betonverfärbung ist die Säureverfärbung, die in die Poren des Betons eindringt und tatsächlich ein Teil der Betonoberfläche wird. Sie können Beton zurückhalten, wenn er bereits gebeizt wurde, aber er ist nicht so farbintensiv, da er möglicherweise nicht alle Bereiche des Betons einnimmt. Die Farbe des überlagerten Flecks unterscheidet sich von dem Farbfeld, das Sie für Flecken auf einem nackten Betonsockel sehen.

Beizen kann langweiligen Betonböden ein interessanteres Aussehen verleihen.

Versiegeler

Acrylversiegelungen werden manchmal als Flecken bezeichnet. Dies ist nicht dasselbe wie Säureflecken für Beton. Sie können Beton, der mit einer Acrylversiegelung oder einer anderen Art von Versiegelung versehen ist, nicht mit Säure verfärben. Entfernen Sie die Versiegelung mit einem Lösungsmittel, bevor Sie versuchen, die Oberfläche zu färben. Verwenden Sie einen ätzenden Betonentferner, um alle Schmutz-, Öl- und Acrylreste zu entfernen, bevor Sie versuchen, den Beton zu beflecken. Entfernen Sie alte Säureflecken mit einem Betonentferner, wenn Sie eine blanke Basis wünschen.

Reinigung

Beton muss vor dem Färben ordnungsgemäß vorbereitet werden, um sicherzustellen, dass der Fleck in den Beton eindringt und ein Teil der Oberfläche wird. Nachdem Sie die Oberfläche abgestreift haben, um sicherzustellen, dass keine Farbe vorhanden ist, müssen Sie die Abstreiferreste entfernen, damit sie nicht mit dem Fleck in Wechselwirkung treten. Reinigen Sie die Oberfläche gründlich mit Trinatriumphosphat und Wasser. Entfernen Sie die Abstreiferreste mit einem Stoßbesen. Spülen Sie den Beton und trocknen Sie ihn mehrere Tage lang gründlich ab.

Fleck auftragen

Schützen Sie Bereiche, die Sie nicht beflecken möchten, mit Malerband. Sprühen Sie den Säurefleck auf den Beton. Lassen Sie es einige Minuten ruhen, bevor Sie es mit einem Druckbesen auf den Beton streichen. Lassen Sie den Fleck sitzen, um den Beton festzuhalten. Je länger es sitzt, desto dunkler wird es sein. Neutralisieren Sie den Fleck mit einer Mischung aus Ammoniak und Wasser, sobald die gewünschte Farbe erreicht ist.

Abdichtung

Versiegeln Sie immer eine Betonoberfläche, nachdem Sie sie befleckt haben. Dies trägt dazu bei, dass der Fleck länger hält und besser aussieht, indem der Beton vor Kratzern und Kerben geschützt wird. Verwenden Sie eine durchsichtige Versiegelung und tragen Sie sie mit einem Farbroller auf. Verwenden Sie mindestens zwei Schichten Versiegelung und lassen Sie die Versiegelung zwischen den Schichten vollständig trocknen.

Pin
Send
Share
Send