So entfernen Sie klebrige Rückstände auf Holzböden unter meinem Teppich

Pin
Send
Share
Send

Teppiche haben oft eine rutschfeste Unterlage, die sie auf Holz- oder Fliesenböden an Ort und Stelle hält. Dies ist wichtig, da ein rutschiger Teppich zu Sturzverletzungen führen kann. Wenn der Teppich über einen längeren Zeitraum an Ort und Stelle ist, können Hitze und Druck dazu führen, dass ein Teil des klebrigen Trägers vom Teppich auf Ihren Holzboden übertragen wird. Sie können die klebrigen Rückstände entfernen, ohne das Holz zu beschädigen, müssen dies jedoch sorgfältig tun.

Wenn Teppiche entfernt werden, bleiben klebrige Rückstände auf Holzböden zurück.

Schritt 1

Sprühen Sie die klebrigen Rückstände mit einem Schmiermittelspray ein. Verwenden Sie den Wasserverdrängungsspray, den Sie für quietschende Türen verwenden würden. Lassen Sie das Schmiermittelspray einige Minuten auf dem klebrigen Rückstand ruhen, um ihn zu erweichen.

Schritt 2

Reiben Sie die Stelle der klebrigen Rückstände auf Ihrem Holzboden mit einem sauberen Tuch ab. Entfernen Sie so viel wie möglich von den Rückständen.

Schritt 3

Tragen Sie eine Kappe Babyöl auf ein sauberes Tuch auf und polieren Sie das Öl in verbleibende klebrige Rückstände. Das Öl zersetzt den klebrigen Klebstoff, sodass er leichter entfernt werden kann.

Eine milde Seifenlösung ist sicher für Holzböden.

Mischen Sie 2 EL. Geschirrspülmittel in 1 Gallone warmes Wasser. Waschen Sie Ihren Holzboden ab, um die Öle und verbleibenden klebrigen Klebstoffreste zu entfernen. Spülen Sie Ihren Boden mit klarem Wasser und trocknen Sie ihn mit einem sauberen, trockenen Tuch ab.

Pin
Send
Share
Send