Fehlersuche bei einer schwer zu startenden MS 290 Stihl-Kettensäge

Pin
Send
Share
Send

Die Kettensäge Stihl MS 290 ist ein nützliches Werkzeug für Arbeiten rund um das Haus, insbesondere bei der Landschaftsgestaltung. Bei korrekter Bedienung startet der Stihl MS 290 problemlos. Unter bestimmten Umständen, insbesondere wenn die Kettensäge regelmäßig verwendet und nicht gewartet wird, können Sie die Stihl MS 290 nur schwer starten. Wenn Sie eine Fehlerbehebung an der Kettensäge vornehmen, können Sie diese häufig wieder in den normalen Betriebszustand versetzen, ohne dass ein Servicetechniker erforderlich ist.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Kraftstoffstand im Tank. Sie müssen Benzin und Zweitaktmotoröl in einem Verhältnis von 2,6 Flüssigunzen Öl für jede Gallone Benzin verwenden.

Schritt 2

Reinigen Sie den Luftfilter, um sicherzustellen, dass der Motor genügend Luft erhält. Zum Reinigen des Luftfilters die Drosselklappenverriegelung an der Vorderseite des Stihl 290 eindrücken und den Hebel "Master Control" auf "Cold Start" stellen. Drehen Sie den Knopf vor dem hinteren Griff gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie den Vergasergehäusedeckel, den hinteren Teil der Kettensäge, vom Gerät. Ziehen Sie den Vorfilter heraus, bei dem es sich um den dünnen Teil mit den Laschen hinter dem Luftfilter handelt. Lösen Sie die beiden Muttern vor dem Luftfilter und ziehen Sie den Luftfilter heraus. Klopfen Sie mit dem Luftfilter gegen Ihre Hand, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen, oder verwenden Sie Druckluft, um den Filter auszublasen. Setzen Sie den Luftfilter wieder ein und ziehen Sie die Muttern fest. Lassen Sie den Vorfilter aus der Kettensäge, um Schritt 3 abzuschließen.

Schritt 3

Ziehen Sie den Zündkerzenstecker ab und entfernen Sie die Zündkerze mit dem Zündkerzenschlüssel. Reinigen Sie die Zündkerze mit einem sauberen, trockenen Tuch und prüfen Sie den Elektrodenabstand mit dem Zündkerzenklemmer. Das richtige Spaltmaß beträgt 0,2 Zoll. Setzen Sie die Zündkerze wieder ein und bringen Sie den Zündkerzenstecker an. Setzen Sie den Vorfilter wieder ein, bringen Sie die Vergaserkastenabdeckung an und ziehen Sie den Knopf vor dem hinteren Griff fest.

Schritt 4

Drücken Sie den Dekompressionsventilknopf unter dem vorderen Griff auf der linken Seite der Kettensäge nach unten. Sie sollten das Dekompressionsventil jedes Mal öffnen, wenn Sie den Motor starten, unabhängig davon, ob es sich um einen Kalt- oder Warmstart handelt.

Schritt 5

Schieben Sie den Handschutz, der sich hinter dem vorderen Griff befindet, nach vorne, um die Kettenbremse einzustellen. Der Motor startet nicht, wenn der Handschutz nicht vorwärts bewegt wird.

Pin
Send
Share
Send