Pflege von Bambuspflanzen im Wasser

Pin
Send
Share
Send

Bambus, der im Wasser wächst, wird oft als "Glücksbambus" bezeichnet. Es wird das genannt, weil die Tradition des Feng Shui glaubt, dass Bambus seinen Besitzern Wohlstand, Langlebigkeit und Glück bringen kann. Es erfordert wenig Wartung und kann jahrelang verwendet werden, wenn Sie ein paar einfache Pflegerichtlinien befolgen.

Glücksbambus ist eigentlich ein Gras, keine traditionelle Bambuspflanze.

Schritt 1

Verwenden Sie die richtige Menge Wasser. Bambus wird an Stellen Wurzeln schlagen, an denen er in Wasser getaucht ist. Wenn Sie zu viel in Ihren Behälter füllen, entsteht eine unattraktive Pflanze, die an ungewöhnlich aussehenden Stellen Wurzelwachstum aufweist. Rund 1 bis 1 1/2 Zoll Wasser ist Standard.

Schritt 2

Verwenden Sie die richtige Art von Wasser. Wasser mit viel Chlor oder anderen Chemikalien kann die Anlage beschädigen. Wenn Ihr Leitungswasser reich an diesen Chemikalien ist, versuchen Sie, einen Behälter mit Wasser zu füllen und über Nacht stehen zu lassen, damit sich ein Teil der Chemikalien auflösen kann. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von gefiltertem Wasser.

Schritt 3

Wechseln Sie das Wasser regelmäßig. Das Wasser in einer Bambuspflanze muss mindestens einmal pro Woche gewechselt werden, um Algen- und Schimmelbildung zu verhindern. Wenn Sie Steine ​​zur Unterstützung Ihrer Bambuspflanze verwenden, müssen diese ebenfalls wöchentlich gereinigt werden. Bakterien und Schimmelpilze wachsen unter feuchten Bedingungen schnell. Eine der einfachsten Möglichkeiten, eine Bambuspflanze zu töten, um sie im stehenden Wasser sitzen zu lassen.

Schritt 4

Sorgen Sie für die richtige Lichtmenge. Wie Menschen kann Bambus einen Sonnenbrand bekommen, wenn er zu lange direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird. Sie brauchen Halbschatten. Wenn Sie sie auf einen Schreibtisch oder ein Regal stellen, sind sie perfekt für Sie. Es ist nicht das Beste, sie in ein sonniges Fenster zu stellen.

Schritt 5

Halten Sie die richtige Temperatur. Glücksbambus stirbt, wenn seine Umgebung zu heiß oder zu kalt ist. Die durchschnittliche Temperatur sollte zwischen 60 und 80 Grad Fahrenheit bleiben.

Schritt 6

Schneiden oder trimmen Sie nicht zu viel. Es ist vollkommen in Ordnung, Ihren Bambus von Zeit zu Zeit zu kürzen, um das gewünschte Aussehen zu erhalten oder eine neue Pflanze aus Stecklingen zu züchten. Zu viel Trimmen und Schneiden kann die Pflanze töten. Lassen Sie der Pflanze immer Zeit, um zu heilen, wenn Sie eine große Menge Blätter oder Stängel entfernen, bevor Sie weitere Schnitte ausführen.

Schritt 7

Achten Sie auf Anzeichen von Krankheit. Bambus zeigt Zeichen an, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt. Die Blätter können sinken oder sich gelb färben, um auf Wassermangel oder zu viel Sonne hinzuweisen. Gleiches gilt für den Stiel. Es kann gelb oder braun werden und hart oder matschig werden. Sie können Algenwachstum auf den Felsen oder Stielen beobachten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bambus ganz einfach vermehren. (Kann 2024).