So testen Sie das Zündmodul für John Deere Rasentraktoren

Pin
Send
Share
Send

Ein John Deere Rasentraktor, der spuckt oder sich weigert zu fahren, kann im Sommer die Pläne für die Rasen- und Gartenpflege verbessern. In vielen Fällen reicht ein ausgefallener oder ausgefallener Zündschalter aus, um den ordnungsgemäßen Betrieb Ihres Traktors zu verhindern. Das Zündmodul kann in wenigen Minuten getestet werden, um festzustellen, ob es das Problem ist.

Gutschrift: Leonid Eremeychuk / iStock / GettyImages So testen Sie das Zündmodul für John Deere Rasentraktoren

So funktioniert das Zündmodul

Bei John Deere Rasentraktoren ist das Zündmodul der Teil, der für die Erzeugung des Stroms verantwortlich ist, der vom Motorzylinder zum Zünden von Kraftstoff und Sauerstoff verwendet wird, wodurch wiederum der Motorkolben angetrieben wird. Wenn der Motor unregelmäßig oder gar nicht läuft, kann dies an einer Beschädigung des Zündmoduls durch langfristigen Verschleiß oder Überhitzung liegen.

Den Traktor sicher parken und sichern

Bereiten Sie Ihren Rasentraktor für die Inspektion vor, indem Sie ihn auf einem harten, ebenen Untergrund abstellen. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position "Aus" und bringen Sie das Vorwärts- und Rückwärtspedal in die neutrale Position. Die Feststellbremse anziehen und einen Radblock unter den rechten Vorderreifen legen. Heben Sie die Haube am Rasentraktor an und sichern Sie sie in der geöffneten Position.

Suchen Sie das Zündkabel

Suchen Sie an der Vorderseite des Motors den Zündkerzenkabel, der aus der Verkleidung austritt, und entfernen Sie ihn von der Zündkerze. Überprüfen Sie zuerst die Zündkerze mit einem Multimeter, da viele Symptome, die durch ein defektes Zündmodul verursacht werden, auch durch eine defekte Zündkerze verursacht werden können. Wenn die Zündkerze in Ordnung ist, das Zündmodul weiter prüfen. Wenn es schlecht ist, die Zündkerze austauschen und den Traktor testen. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit dem Testen des Zündmoduls fort.

Testen Sie das Zündmodul

Schließen Sie einen Funkenprüfer an das Ende des Zündkerzenkabels an, indem Sie die Krokodilklemme vom Funkenprüfer an der Metallspitze der Zündkerze anbringen. Tragen Sie Handschuhe, falls während dieses Schritts ein Funke überspringt. Stellen Sie den Abstand auf 4,2 mm über dem Funkenprüfer mit dem Einstellknopf ein. Stellen Sie den Zündschalter auf "Run" und beobachten Sie das Fenster im Funkenprüfer für die Ergebnisse. Wenn ein durchgehender blauer Lichtbogen zu sehen ist, bedeutet dies, dass das Zündmodul ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn kein Funke vorhanden ist oder der Funke schwach und unregelmäßig ist, funktioniert das Zündmodul nicht ordnungsgemäß und muss ersetzt werden. Überprüfen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres John Deere Rasentraktors die Marke und das Modell und bestellen Sie ein neues Teil.

Durch den Austausch des defekten Zündmoduls kann Ihr John Deere Rasentraktor wieder in Betrieb genommen werden und Sie können planmäßig mit der Sommerrasenpflege beginnen.

Pin
Send
Share
Send