Welche Art von Dünger braucht ein Maulbeerbaum?

Pin
Send
Share
Send

Einheimische rote Maulbeerbäume werden wegen ihres großzügigen Schattens und ihrer leckeren Brombeerfrüchte als "Gehöft" angesehen. Sie eignen sich am besten für feuchte, durchlässige Böden, vertragen jedoch eine Vielzahl von Bodentypen. Die rote oder amerikanische Maulbeere, Morus rubra, ist dürretolerant und nahezu unbeeindruckt von Luftverschmutzung und Schädlingen. Andere kultivierte Maulbeeren sind die weiße Maulbeere M. alba, die im 18. Jahrhundert in die USA gebracht wurde, und die kleine schwarze Maulbeere M. nigra.

Maulbeere

Jetzt, wo weniger Menschen auf Farmen leben, ist der klassische rote Maulbeerbaum Morus rubra immer beliebter geworden. Es ist ein großer Baum für die Weide, aber nicht gut in kleinen Höfen. Reife lila-schwarze Früchte eignen sich hervorragend für Marmeladen und Sirupe und sind bei Singvögeln, Eichhörnchen und Waschbären beliebt. Aber sie machen ein ziemliches Durcheinander, beschmutzen Gehwege und Auffahrten und beschädigen den Lack von Autos. Für Obstliebhaber stehen viele neue Sorten zur Verfügung. Fruchtlose weiße Maulbeeren sind lebensfähige städtische oder vorstädtische Baumwahlen.

Dünger

Maulbeerbäume sind schnell wachsende, kräftige Bäume, die wenig Düngung benötigen. Laut California Rare Fruit Growers wird eine jährliche Ausbringung eines Düngers mit ausgewogenen Mengen an Stickstoff, Phosphat und Kali, wie 10-10-10, ein zufriedenstellendes Wachstum aufrechterhalten. Laut North Carolina Cooperative Extension ist es am besten, zweimal im Jahr - einmal im Spätwinter und einmal im Hochsommer - mit 10-10-10 Düngemitteln zu düngen, indem Sie ein Pfund pro Zoll Stammdurchmesser auftragen. Just Fruits & Exotics aus Crawfordville, Florida, empfiehlt die Verwendung von organischen Düngemitteln wie Espoma Citrus Tone, insbesondere für die bereitgestellten Mikronährstoffe, und die Düngung dreimal im Jahr in südlichen Klimazonen (im Februar, Mai und Ende Juli) und zweimal im Norden Bereiche.

Überlegungen

In Kalifornien benötigen Maulbeeren laut California Rare Fruit Growers normalerweise nur Stickstoff. Die einzige Möglichkeit, um sicher zu sein, ob der Boden ausreichende Mengen an Phosphor, Kalium und anderen Nährstoffen und Mikronährstoffen enthält, besteht darin, einen umfassenden Bodentest durch Ihren örtlichen Ländererweiterungsdienst durchführen zu lassen. Möglicherweise möchten Sie auch die Düngermengen anpassen, wenn Sie Maulbeeren für einen anderen Zweck als Obst oder Schattenbaum verwenden. Eng zusammengewachsene und beschnittene Maulbeeren eignen sich beispielsweise häufig hervorragend als Hecken, benötigen aber wahrscheinlich weniger Dünger.

Anwendung

Niemals nach August düngen, um ein zartes Neuwachstum zu vermeiden, das durch kalte Wintertemperaturen beschädigt werden kann. Verteilen Sie den Dünger gleichmäßig unter dem Baum der Hecke. Vermeiden Sie es jedoch, Dünger in einem Abstand von 5 cm zu jedem Stamm aufzutragen. Bei organischen Düngemitteln, die eine Wechselwirkung mit dem Boden erfordern, um Nährstoffe für den Pflanzengebrauch effektiv abzubauen, streichen Sie den Dünger mit einer Hacke oder einem Handgrubber leicht in die Bodenoberfläche. Gründlich spülen.

Überbeanspruchung

Verwenden Sie Dünger nicht übermäßig oder verwenden Sie Nährstoffe, die nicht benötigt werden. Maulbeerbäume sind im Allgemeinen ziemlich windbeständig, wobei einige Sorten als Windschutz verwendet werden. Wenn Sie jedoch zu viel Dünger verwenden, können die Maulbeeren zu schnell wachsen und das Holz schwächen. Die Verwendung von zu viel Düngemittel - oder Düngemittelelementen, die nicht benötigt werden - kann ebenfalls Umweltprobleme verursachen, z. B. die Verschmutzung der Grundwasserversorgung, der Bäche und der Seen. Dies gilt insbesondere für überschüssigen Stickstoff und Phosphor.

Pin
Send
Share
Send