Was isst ein Gänseblümchen?

Pin
Send
Share
Send

Gänseblümchen (Gerbera jamesonii) sind mehrjährige oder einjährige Pflanzen mit bunten Blüten. Sie gehören zur Familie der Sonnenblumen und haben sonnenblumenähnliche Blüten. Das auffällige Display zieht eine Vielzahl von Insektenschädlingen an, die gerne an den Pflanzen fressen. auch hirsche und kaninchen fühlen sich von diesen pflanzen angezogen.

Gerbera Gänseblümchen sind ein Favorit von Insektenschädlingen.

Insekten Pest

Die meisten Insekten, die Gänseblümchen essen, saugen Insekten. Saugende Insekten haben Mundstücke, die die Blätter, Blattstiele und Stängel der Gänseblümchen durchstechen und sich von den Pflanzensäften ernähren, zu denen Pflanzensaft und Zellinhalt gehören. Dies führt zu Welken, Flecken und in schweren Fällen zu einer Gelbfärbung des Laubs. Diese Insekten können sich auch von neuen Blütenknospen ernähren, was zu Wachstumsstörungen führt oder sogar verhindert, dass sich die Blütenknospen überhaupt öffnen. Saugen Insekten, die Gänseblümchen plagen, sind Blattläuse, Milben, Minenräumer - von denen bekannt ist, dass sie sich sogar von Blütenblättern ernähren - Thrips und Weiße Fliegen.

Nemotodes

Nematoden sind winzige runde Würmer, die im Boden leben und sich von den Wurzeln von Gänseblümchen und anderen Pflanzen ernähren. Es gibt mehrere Arten von Nematoden, von denen die meisten markante, geschwollene Bereiche an den Wurzeln, sogenannte Gallen, hinterlassen. Die Schädigung der Wurzeln beeinträchtigt die Fähigkeit der Pflanze, Wasser und Nährstoffe aufzunehmen. Wenn Sie Ihre Gänseblümchen nicht ausgraben möchten, um nach Gallen an den Wurzeln zu suchen, überprüfen Sie die oberirdischen Symptome von Nematodenschäden, einschließlich Wachstumsstörungen, Welken, Gelbfärbung der Blätter und allgemeinem Gedeihstörungen.

Säugetiere

Säugetiere können Gärten ebenso schädigen - wenn nicht sogar mehr - als Insekten. Rehe und Kaninchen sind die beiden, die am meisten Probleme bereiten. Beide fressen Gänseblümchen und knabbern an den Pflanzen, bis nur noch Stummel übrig sind. Dies kann sogar über Nacht geschehen. Gerbera-Gänseblümchen sind laut der Rutgers University Extension-Website häufig stark von Rehen befallen.

Prävention und Behandlung

Insektizid kann gegen Insektenschädlinge wirksam sein, sofern es richtig und zur richtigen Jahreszeit angewendet wird. Decken Sie die Pflanze gut ab und verwenden Sie ein Insektizid, das für die spezielle Art von Insekten geeignet ist, die die Gänseblümchen befallen. Insektizide sind im Frühjahr am wirksamsten und erfordern eine wiederholte Anwendung. Es ist schwerer, Rehe und Kaninchen davon abzuhalten, Ihre Blumen zu fressen. Hirsche können leicht über Zäune springen, die hoch genug sind, um Kaninchen fernzuhalten. Laut der Integrated Pest Management-Website der University of California ist das Fechten die effektivste Methode, um Ihren Garten vor Rehen zu schützen. Der Zaun muss jedoch mindestens 1,80 m hoch sein, um das Wild fernzuhalten. Eine einfachere Möglichkeit besteht darin, das Bett der Gänseblümchen jeden Abend mit einem Netz, Hühnerdraht oder einer anderen Decke zu überziehen und am Morgen zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send