Fehlerbehebung bei septischen Schwimmerschaltern

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Klärgrube eine Pumpe verwendet, um Abwasser aus dem Tank in ein Abflussfeld zu leiten, enthält Ihre Anlage einen Klärgrubenalarm und einen Schwimmerschalter. Wenn der Schwimmer auf ein nicht akzeptables Niveau ansteigt, wird ein Alarm ausgelöst, der Sie warnt, dass Ihr Tank überlaufen könnte. Manchmal funktioniert der Schwimmerschalter nicht richtig und es ertönt ein Alarm, wenn der Tank nicht überläuft. Versuchen Sie zunächst, das Problem zu beheben, bevor Sie sich an einen Servicetechniker wenden. Anweisungen zur Position der Teile finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Schwimmerschalters.

Schritt 1

Schalten Sie den Alarmschalter für den Schwimmer aus, wenn der Alarm ertönt. Dies zeigt an, dass im System ein Überlauf vorliegt oder der Schwimmer eine Fehlfunktion aufweist.

Schritt 2

Lassen Sie in Ihrem Haus keine sanitären Anlagen mehr laufen, die Wasser in die Kläranlage einleiten, einschließlich Waschmaschine und Geschirrspüler.

Schritt 3

Schalten Sie den Alarmschalter wieder ein. Warten Sie sechs bis acht Stunden, bevor Sie Ihr Wasser einschalten. Wenn der Alarm nach dieser Zeit nicht erneut ertönt, liegt wahrscheinlich ein anderes Problem als ein Überlauf vor.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Leistungsschalter oder den FI-Schutzschalter (FI-Schutzschalter) auf den Schwimmerschalter, um sicherzustellen, dass er nicht ausgelöst hat. Der FI-Schutzschalter löst aus, wenn Feuchtigkeit in die Steckdose gelangt. Ein Licht leuchtet auf und zeigt an, dass der Stromkreis ausgelöst hat. Drücken Sie die Taste am FI-Schutzschalter, um ihn zurückzusetzen, oder betätigen Sie den Schalter für den Leistungsschalter, um ihn zurückzusetzen. Wenn der Leistungsschalter oder die FI-Schutzschalter-Steckdose wieder ausgeschaltet wird, weist dies auf ein Verdrahtungsproblem oder eine Feuchtigkeit im Stromkreis hin.

Schritt 5

Überprüfen Sie den Ein- / Ausschalter am Schwimmerschalter, um festzustellen, ob die Pumpe eingeschaltet ist. Ist dies nicht der Fall, liegt möglicherweise ein toter Schalter oder eine fehlerhafte Pumpe vor.

Schritt 6

Überprüfen Sie alle freiliegenden Kabel oder Drähte auf Beschädigungen.

Pin
Send
Share
Send