12 Gründe, warum Sie konkrete Küchenarbeitsplatten in Betracht ziehen sollten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Die Design-Dateien

Marmor, Quarz, Holz - das sind die Arbeitsplattenmaterialien, mit denen wir in den meisten Küchen vertraut sind. Und obwohl diese Materialien oft von hoher Qualität und ästhetisch ansprechend sind, möchte ein Hausbesitzer manchmal nur etwas, das ein wenig anders und unerwartet ist.

Hier kommt Beton ins Spiel. Das Material, aus dem unsere Bürgersteige und Zufahrten bestehen, hat jetzt einen Moment in Küchen, die vom Bauernhaus bis zum minimalistischen Stil reichen. Es ist nicht nur ein visuell interessantes Material - es ist auch eine praktische Wahl, die für ihre Stärke und Ausdauer gelobt wird.

Hier sind 12 Gründe, warum Beton die nächste Wahl für Ihre Küchenarbeitsplatten sein sollte.

1. Beton ist stark und haltbar.

Kredit: Justine Hugh-Jones

Materialien wie Marmor und Kalkstein können mit der Zeit Risse und Kerben entwickeln, und Holz ist unglaublich anfällig für Kratzer. Obwohl keine Arbeitsplatte unempfindlich gegen Verschleiß ist, neigt Beton dazu, im Laufe der Zeit besser zu halten, wenn er versiegelt ist. Diese Küche, die von der Designerin Justine Hugh-Jones entworfen wurde, sieht aus, als könnte sie lecken. Außerdem lieben wir die grauen Elemente, die die Wasserfall-Arbeitsplatte widerspiegeln.

2. Es ist vollständig anpassbar.

Gutschrift: Est Living

Eine Betonarbeitsplatte wird gegossen und nicht aus vorher festgelegten Teilen zusammengesetzt, sodass sie Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden kann. Machen Sie es dick, dünn, lassen Sie Natursteine ​​oder sogar Fossilien fallen - es gibt nahezu endlose Möglichkeiten. Diese Küche von Johnny und Claire Greig präsentiert eine dicke Betonplatte, die als Hintergrund für ihre böhmischen Funde dient.

3. Wenn es versiegelt ist, widersteht es Hitze, Flecken und Wasser.

Gutschrift: Bless'er House

Es gibt spezielle Dichtungsmassen, die speziell für Betonküchenplatten entwickelt wurden. Ohne sie kann Beton anfällig für Flecken und Mängel sein. Aber mit einem Dichtungsmittel wird Beton plötzlich resistent gegen eine Reihe von Küchenproblemen wie Hitze, Flecken und Wasser. Lauren entschied sich für ein super glänzendes Dichtmittel für ihre Betonarbeitsplatten, das sie auf ihrem Blog Bless'er House veröffentlichte.

4. Es bietet einen neutralen Farbton, wenn Sie mit Farben experimentieren möchten.

Kredit: Die Design-Dateien

Beton ist von Natur aus neutral, wodurch Sie die Möglichkeit haben, die von Ihnen bevorzugten Farbtöne auszuwählen. Die Illustratorin Melissa Avery hat eine warme und freundliche Palette für diesen Raum ausgewählt. Ihre Küche zeigt helle Holzmöbel, einen gemusterten Fliesenboden und fröhliche Dekorationsgegenstände, die alle gut mit den Betonküchenoberflächen harmonieren.

5. Es wird eine wunderschöne Patina entwickeln.

Gutschrift: Instagram @leichtkuechen

Viele Hausbesitzer bestätigen, dass Betonplatten mit der Zeit und der Nutzung eine schöne Patina bekommen. Diese dunkelgrauen Arbeitsplatten des deutschen Küchenherstellers Leicht Küchen scheinen mit den Jahren noch mehr Persönlichkeit und Charme zu gewinnen.

6. Die Unvollkommenheiten geben ihm Charakter.

Gutschrift: Instagram @havencomforts

Die Leute lieben es, wenn eine konkrete Theke hier und da subtile Unvollkommenheiten aufweist und einige Hausbesitzer von Anfang an kleine Kerben in ihren Arbeitsplatten haben möchten. Der Look passt sehr gut zu einer Bauernküche, die bereits mit abgenutzten Vintage-Schätzen gefüllt ist, wie dieser Kochbereich von Rae von Haven Comforts.

7. Beton passt zu nahezu jedem Einrichtungsstil.

Gutschrift: Destination Eichler

Beton dient in fast jedem Raum als sauberer Schiefer und passt zu einer schwindelerregenden Vielfalt an Dekorationsstilen. Rustikal? Bohemien? Industrie? Modern? Es funktioniert alles. Hier beweist eine moderne Küche aus der Mitte des Jahrhunderts, die vom Team von Destination Eichler entworfen wurde, dass eine Betonarbeitsplatte zwischen Retro-Fliesen, stromlinienförmigen Schränken und raumzeitlichen Pendelleuchten makellos ist.

8. Es ist ein modernes, unerwartetes Material.

Kredit: Reid Design

Es ist schön, wenn ein Gast in Ihr Haus kommt und sich über eine Designentscheidung, die Sie getroffen haben, freuen kann. Wählen Sie für eine Küche, die sich von anderen abhebt, wie diese von Reid Design, Beton für Ihre Arbeitsplatten.

9. Es wird für immer dauern.

Kredit: Garten-Entwürfe

Wenn Sie Betonküchenarbeitsplatten versiegeln und damit leben, ohne befürchten zu müssen, dass Flecken oder Kratzer entstehen, wissen Sie, dass sie jahrelang halten werden. Das Innenarchitektenbüro Garden Designs hat sich diese Küche mit einer umlaufenden Betonplatte ausgedacht.

10. Es ist wartungsarm.

Gutschrift: Instagram @baublesandbackdrops

Sobald Ihre Arbeitsplatten versiegelt wurden, sollte es sehr wenig Mühe kosten, sie sauber zu halten. Wachsen Sie sie gelegentlich ein, ansonsten müssen Sie sie nur mit einem pH-neutralen Reiniger abwischen. Auch eine milde Spülmittel wird den Trick tun. So bleibt mehr Zeit zum Kochen und für Insta-Snaps, wie es Lindsey von Baubles & Backdrops in ihrer Küche getan hat.

11. Beton passt wunderbar zu anderen Mustern und Materialien.

Gutschrift: Instagram @whitesparrowfarm

Beton kann sich neben einer Vielzahl von Materialien und Mustern sehen lassen. In dieser Küche von Bree of White Sparrow Farm greifen Betonküchenarbeitsplatten in eine Holzhaube, Porzellanpflanzenbehälter und einen gemusterten Backsplash aus Zementfliesen ein.

12. Der Preis ist vergleichbar mit anderen Materialien.

Gutschrift: Instagram @foundandco

Während Sie durch die Auswahl konkreter Arbeitsplatten in Ihrer Küche nicht viel Geld sparen, werden Sie auch nicht viel mehr ausgeben. Laut HomeAdvisor liegt der Preis für dieses Industriematerial auf dem Niveau von Granit und Marmor. Beton kostet 65 bis 135 US-Dollar pro Quadratfuß, Marmor 40 bis 100 US-Dollar pro Quadratfuß oder Granit 40 bis 60 US-Dollar pro Quadratfuß.

Pin
Send
Share
Send