So stimmen Sie eine Husqvarna-Kettensäge

Pin
Send
Share
Send

Stellen Sie eine Husqvarna-Kettensäge regelmäßig ein, um eine gute Leistung zu gewährleisten und Schäden durch einen unregelmäßigen Motor zu vermeiden. Drei Schrauben am Vergaser dienen zur Feinabstimmung des Motors, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Die "H" -Schraube dient zum Einstellen der Drehzahl der Säge bei hohem Gaspedal, während die "L" -Schraube den Betrieb bei niedrigem Gaspedal steuert, zusätzlich dazu, wenn sich die Säge auf Drehzahl dreht. Die dritte Schraube, die oft als "T" bezeichnet wird, dient zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl bei laufender Säge, ohne dass eine Drossel betätigt wird.

Eine gut gestimmte Säge ist eine glückliche Säge.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Luftfilter, um sicherzustellen, dass er nicht mit Sägemehl oder anderem Material verstopft ist. Überprüfen Sie den Schalldämpfer auch auf eventuelle Kohlenstoffablagerungen. Stellen Sie schließlich sicher, dass der Kraftstofftank mehr als halb voll ist. Wenn Sie eines dieser Probleme nicht beheben, kann es nach der Einstellung zu einem zu fetten Kraftstoffgemisch kommen.

Schritt 2

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn einige Minuten im Leerlauf laufen, damit er sich aufwärmen kann. Wenn die Säge nicht im Leerlauf laufen kann, ohne abzuwürgen, drücken Sie wiederholt auf den Gashebel, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, solange Sie den Motor nicht auf Vollgas laufen lassen. Wenn Sie dies tun, während der Motor noch kalt ist oder gerade warmläuft, kann dies zu ernsthaften Schäden führen.

Schritt 3

Befestigen Sie den Drehzahlmesser an der Säge. Behalten Sie während aller Schritte die Drehzahl im Auge und überschreiten Sie niemals die in der Bedienungsanleitung angegebenen empfohlenen Umdrehungen. Für die meisten Husqvarna-Sägen beträgt die empfohlene Leerlaufdrehzahl 2700 U / min.

Schritt 4

Stellen Sie die Leerlaufdrehzahl der Säge mit einem Schlitzschraubendreher an der "T" -Schraube ein. Das Anziehen der Schraube verringert den Fettgehalt des Kraftstoffgemisches, während das Lösen den gegenteiligen Effekt hat. Sie möchten, dass die Säge ruhig läuft, ohne anzuhalten, aber nicht so hoch, dass die Kette im Leerlauf einrastet.

Schritt 5

Stellen Sie die "L" -Schraube ein, indem Sie sie langsam anziehen, bis der Motor zu pumpen beginnt oder nach Kraftstoff hungert. Notieren Sie die Position und lösen Sie die Schraube in die andere Richtung, bis der Motor aufgrund eines zu fetten Kraftstoffgemisches festsitzt oder ertrinkt. Notieren Sie sich diese Position und ziehen Sie die Schraube wieder an, bis die Säge im Leerlauf läuft, höchstwahrscheinlich direkt zwischen den beiden Einstellungen.

Schritt 6

Kehren Sie zur "T" -Schraube zurück und stellen Sie sie erneut ein, da die Möglichkeit besteht, dass durch Einstellen der "L" -Schraube die optimierten Kraftstoffeinstellungen bei Leerlaufdrehzahl geändert wurden.

Schritt 7

Lassen Sie die Säge auf Vollgas und stellen Sie die "H" -Schraube ein. Ziehen Sie sie fest, bis der Motor zu verhungern beginnt, und lösen Sie sie dann, bis er festsitzt. Finden Sie eine bequeme Einstellung zwischen diesen beiden Punkten, an denen die Säge ruhig läuft.

Schritt 8

Lassen Sie den Gashebel los und überprüfen Sie die Einstellung der Schraube "L" erneut. Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor.

Schritt 9

Kehren Sie zur Schraube "T" zurück und stellen Sie die Leerlaufdrehzahl ein letztes Mal ein. Ziehen Sie diesmal die Schraube an, bis die Säge ruhig läuft, aber nicht mehr herausragt. Dies ist Ihre letzte Leerlaufeinstellung, und die Säge ist jetzt betriebsbereit.

Pin
Send
Share
Send