Wie man Sofabeine repariert

Pin
Send
Share
Send

Ständiges Verschieben, Überladen und Misshandeln können die Sofabeine belasten. Die meisten von ihnen werden mit Gewindebolzen in Nutensteinen befestigt, bei denen es sich um Muttern mit Zähnen handelt. Das häufigste Problem mit Sofabeinen tritt auf, wenn Zähne in der T-Mutter ihren Halt verlieren. Ein weiteres Problem tritt auf, wenn das Bein Risse oder Risse aufweist und sich die Schraube löst. Es gibt einfache Reparaturoptionen, mit denen Sie Ihr Sofa jahrelang auf Trab halten können.

Kredit: Ryan McVay / Photodisc / Getty ImagesSofa Beine können empfindlich sein.

Verrückt werden

Schritt 1

Kippen Sie das Sofa auf den Rücken. Schrauben Sie das Bein ab und entfernen Sie es mit den Fingern gegen den Uhrzeigersinn. Klopfen Sie die T-Mutter mit einem Hammer wieder auf das Liegengestell. Schrauben Sie das Bein wieder auf die Couch. Wenn das Bein wackelig oder geneigt bleibt, schrauben Sie es ab und entfernen Sie es.

Schritt 2

Hebeln Sie die T-Mutter mit einem Schraubendreher aus dem Liegengestell. Setzen Sie eine passende T-Mutter in das Loch ein und hämmern Sie sie bündig mit dem Rahmen. Schrauben Sie das Bein mit der neuen T-Mutter wieder auf das Sofa. Wenn das Bein wackelig bleibt, schrauben Sie das Bein ab und entfernen Sie es. Hebeln Sie die T-Mutter aus dem Rahmen.

Schritt 3

Legen Sie die T-Platte auf den Liegenrahmen und führen Sie das hervorstehende Ende in das Loch der T-Mutter ein. Hierbei handelt es sich um spezielle T-Platten für Sofabeine, die quadratisch sind und in der Mitte ein Gewindeloch aufweisen. Klopfen Sie mit dem Hammer auf die T-Platte. Setzen Sie 1-Zoll-Schrauben in jedes der vier Bohrlöcher in der Platte ein. Die Schrauben mit einem Bohrer / Schraubendreher in den Rahmen eindrehen. Schrauben Sie das Bein mit der neuen T-Platte wieder auf den Rahmen.

Geknackt

Schritt 1

Kippen Sie die Couch auf den Rücken. Schrauben Sie das Bein gegen den Uhrzeigersinn ab.

Schritt 2

Fassen Sie die Basis der Schraube mit einer Zange. Lösen Sie die Schraube vom Bein.

Schritt 3

Führen Sie die Spitze eines Kittmessers in einen Spalt ein und hebeln Sie es auseinander. Tragen Sie Klebstoff auf den Riss oder Spalt auf. Reiben Sie den Kleber mit Ihrem Finger in den Riss, bis er gesättigt ist. Entfernen Sie das Spachtel.

Schritt 4

Bohren Sie mit einem Bohrschrauber und einem 3/8-Zoll-Bohrer ein Loch durch das Bein. Bohren Sie senkrecht zum Riss durch das Bein. Wenn der Riss länger als 5 cm ist, bohren Sie zwei gleichmäßige Löcher.

Schritt 5

Tragen Sie Holzleim auf das Loch auf. Legen Sie eine Klammer über den Riss und üben Sie Druck aus. Führen Sie einen 3/8-mal-3-Zoll-Dübel in das Loch ein. Schlagen Sie mit einem Hammer auf den Dübel, bis der Dübel von beiden Seiten des Beins gleich weit herausragt. Lassen Sie den Kleber mindestens eine Stunde trocknen und entfernen Sie die Klemme.

Schritt 6

Schneiden Sie die freiliegenden Enden des Dübels mit einer Stichsäge ab. Schleifen Sie die Enden leicht mit Schleifpapier der Körnung 100. Färben Sie die Enden der Dübel mit einem passenden Kittstift.

Schritt 7

Schrauben Sie den Gewindebolzen wieder auf das Bein. Schrauben Sie das Bein wieder auf das Sofagestell.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reparieren Sie Möbel-Risse im Nu (March 2024).