Anweisungen für den Duracraft-Luftbefeuchter

Pin
Send
Share
Send

Duracraft-Luftbefeuchter variieren zwar je nach Modell, die meisten funktionieren jedoch auf ähnliche Weise. Darüber hinaus gelten in der Regel die gleichen wöchentlichen Reinigungsanforderungen: Staubentfernung von außen, Entfernung von Mineralablagerungen vom Boden und Filter sowie Desinfektion des Wassertanks und des Bodens, um das zukünftige Wachstum von Bakterien, Pilzen und anderen Mikroorganismen zu entfernen und zu verhindern. Das Erlernen dieser einfachen Methoden zur Verwendung und Wartung Ihres Luftbefeuchters hilft Ihnen dabei, den Feuchtigkeitsgehalt in Ihrem Haushalt zu verbessern und dabei gesund zu bleiben.

Vorbereitung

Schritt 1

Füllen Sie einen 1-Gallonen-Krug mit Wasser und fügen Sie 1 TL hinzu. Haushaltsbleichmittel oder Wasserstoffperoxid.

Schritt 2

Geben Sie etwas Lösung in das Reservoir im Boden Ihres Duracraft-Befeuchters. Füllen Sie den Wassertank mit dem Rest. Warten Sie 20 Minuten, bis die Lösung die Teile desinfiziert hat.

Schritt 3

Gießen Sie die Lösung aus. Spülen Sie den Wassertank gründlich mit kaltem Wasser aus und wischen Sie den Boden mit einem feuchten, fusselfreien Mikrofasertuch ab, bis Sie kein Bleichmittel mehr riechen können. Wenn Sie Wasserstoffperoxid verwendet haben, spülen Sie die Teile eine Minute lang.

Schritt 4

Stellen Sie den Filter in ein mit kaltem Wasser gefülltes Waschbecken. Füllen Sie den Wassertank mit kaltem Leitungswasser.

Schritt 5

Stellen Sie den Sockel auf eine wasserdichte, ebene Fläche, die mehr als 20 cm von Wänden, Vorhängen oder elektrischen Geräten entfernt ist.

Schritt 6

Nehmen Sie den Filter aus dem Wasser und setzen Sie ihn in den Sockel ein. Befestigen Sie das Motorgehäuse an einer Seite des Sockels und stellen Sie den Wassertank auf die andere Seite.

Befeuchtung

Schritt 1

Schließen Sie Ihren Luftbefeuchter an.

Schritt 2

Stellen Sie die Luftfeuchtigkeit und die Lüfterstufe ein, wenn eine separate Steuerung vorhanden ist. Beispielsweise können Sie Ihr Gerät für mehr Luftfeuchtigkeit auf "Hoch" oder für weniger auf "Normal" oder "Niedrig" einstellen.

Schritt 3

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker, wenn Sie Feuchtigkeit an den Fenstern des Raums sehen oder nachfüllen oder reinigen müssen. Wenn Sie es nachfüllen müssen, entfernen Sie einfach die Teile, die Sie zusammengebaut haben, und entsorgen Sie das restliche Wasser aus dem Wassertank oder der Basis. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6 im Abschnitt "Vorbereitung", bevor Sie das Gerät wieder einschalten.

Reinigung

Schritt 1

Schalten Sie den Luftbefeuchter aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Schritt 2

Entleeren Sie das Wasser aus dem Tank und der Basis. Entfernen Sie das Motorgehäuse und legen Sie es beiseite. Entfernen Sie den Filter und legen Sie ihn beiseite.

Schritt 3

Wischen Sie den Wasserbehälter mit einem trockenen Tuch ab.

Schritt 4

Gießen Sie 1 Tasse destillierten weißen Essig oder DuraRinse Luftbefeuchterreiniger in den Wasserbehälter. Warten Sie 20 Minuten.

Schritt 5

Reinigen Sie den Behälter mit einem Tuch oder einer kleinen Bürste mit weichen Borsten, um mineralische Ablagerungen zu entfernen. Gießen Sie den Essig oder den DuraRinse-Reiniger aus und wischen Sie den Boden mit zwei oder drei feuchten Tüchern ab, um sicherzustellen, dass Sie alle Rückstände entfernt haben.

Schritt 6

Desinfizieren Sie den Wassertank und den Vorratsbehälter gemäß den Schritten 1 bis 3 im Abschnitt "Vorbereitung".

Schritt 7

Befeuchten Sie ein Tuch leicht und wischen Sie die Außenseite ab, um Staub zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send