Fixieren von Farbrollermarken nach dem Trocknen

Pin
Send
Share
Send

Trotz der zunehmenden Verbreitung von handgehaltenen Airless-Spritzgeräten auf dem Markt ist die Verwendung einer Walze nach wie vor die effizienteste Methode zum Streichen eines einzelnen Raums, insbesondere eines Raums voller Möbel. Walzenabdrücke, die Maler manchmal als "Feiertage" bezeichnen, sind eine Routinegefahr beim Malen mit einer Walze, und es gibt viele Möglichkeiten, sie zu vermeiden. Wenn Sie nach dem Trocknen der Farbe einen Feiertag bemerken, können Sie ihn in der Regel zum Verschwinden bringen, indem Sie eine weitere Schicht auftragen, nachdem Sie ihn leicht angeschliffen haben, um Tropfen und Buckel zu entfernen. Wenn Ihre Wand nach dem zweiten Anstrich voller Walzspuren ist, haben Sie möglicherweise vergessen, die Wand vor dem Streichen zu reinigen und zu grundieren, oder Sie verwenden die falsche Farbe oder die falsche Mischung.

Kredit: TookapicYou sind wahrscheinlicher, Rollenmarkierungen zu erhalten, wenn Sie eine dunkle Farbe auf einer hellen Wand malen.

Feiertage nachbessern

Feiertage können auftreten, wenn Sie versuchen, Farbe zu sparen und versuchen, mehr aus Ihrer Walze herauszupressen, als tatsächlich vorhanden ist. Sie können auch auftreten, weil der Flor des Walzenmantels zu kurz ist. In jedem Fall ist das Ergebnis ein merklicher Mangel an Farbe in einem oder mehreren Teilen der Oberfläche, die Sie malen. Die Abhilfe ist einfach: Decken Sie die Feiertage mit mehr Farbe.

In den meisten Fällen können Sie zum Ausbessern von Walzenabdrücken einen Pinsel verwenden, was jedoch bei High-End-Jobs möglicherweise nicht funktioniert, da auf einer gerollten Wand Pinselstreifen auftreten können. In diesem Fall sollten Sie zum Ausbessern eine Walze verwenden, und die Walze sollte vorzugsweise die gleiche sein, die Sie bereits verwendet haben. Anhand der Markierungen können Sie erkennen, in welche Richtung sich die Walze bewegt hat, als sie hergestellt wurde. Bewegen Sie die Walze beim Ausbessern in die gleiche Richtung, um eine gleichmäßige Textur zu gewährleisten.

Was ist mit Schleifen?

Es ist selten, dass Sie eine Wand oder Decke schleifen müssen, bevor Sie Walzenflecken ausbessern. Dies kann jedoch erforderlich sein, wenn Sie Tropfen bemerken oder wenn Sie strukturierte Farbe verwenden. Verwenden Sie zum Schleifen Schleifpapier der Körnung 120 oder 150 und üben Sie leichten Druck aus. Es geht einfach darum, die getrocknete Farbe zu glätten und nicht zu entfernen. Wischen Sie den Schleifstaub unbedingt von der Oberfläche ab, bevor Sie ihn neu streichen.

Walzenabdrücke vermeiden

Es ist praktisch unmöglich, Walzenflecken zu vermeiden, wenn eine einzige Schicht Farbe auf eine Wand oder Decke aufgetragen wird. Die meisten Aufträge erfordern zwei Schichten, insbesondere wenn zwischen der vorhandenen und der neuen Farbe ein erheblicher Farbunterschied besteht. Wenn Sie nach dem Auftragen von zwei Schichten noch Urlaub haben, können Sie hier einige Änderungen an Ihrer Technik und Ausrüstung vornehmen:

Verwenden Sie eine 1/2-Zoll-Rollenabdeckung. Möglicherweise verwenden Sie eine Abdeckung mit einem 1/4-Zoll-Nickerchen, die für die Verwendung auf perfekt glatten Oberflächen vorgesehen ist. Ihre Wand mag glatt aussehen, aber die Walzenabdrücke weisen darauf hin, dass dies nicht der Fall ist. Ändern Sie die Abdeckung.

Laden Sie häufiger. Wann immer Sie bemerken, dass Sie Druck auf die Walze ausüben, um Farbe herauszudrücken, ist es Zeit, sie aufzuladen. Sie sparen keine Farbe, indem Sie die Farbe auspressen, wenn Sie zurückgehen und eine weitere Schicht auftragen müssen.

Über die nasse Kante rollen. Eine natürliche Folge der U-förmigen Konstruktion der meisten Rollen ist, dass das Ende der Rolle in der Nähe des Griffs mehr Druck auf die Wand ausübt als das andere Ende. Wenn Sie das entfernte Ende der Walze auf einem Teil der Oberfläche belassen, den Sie bereits lackiert haben, werden Walzenabdrücke minimiert, die aufgrund dieses Druckunterschieds auftreten.

Grundieren Sie immer neues Holz, Mauerwerk und Trockenbau: Primer ist ein Klebstoff, der poröse Materialien abdichtet und das Eindringen von Farbe verhindert. Wenn Sie den Primer weglassen, können Sie Walzspuren auch nach zwei oder mehr Schichten nur schwer vermeiden.

Pin
Send
Share
Send