So verdrahten Sie eine Steckdose für einen 220-V-Schweißer

Pin
Send
Share
Send

Elektriker sind bestens informiert, wenn es um die Verkabelung von nahezu jedem Projekt geht. Sie berechnen jedoch auch mindestens 15 US-Dollar pro Stunde für Arbeitskräfte. Für einige detaillierte Hausverkabelungsprojekte wie einen Leistungsschalter wird empfohlen, einen Elektriker zu beauftragen. Bei kleinen Arbeiten wie der Verkabelung einer Schweißersteckdose können Sie mit nur wenigen Werkzeugen eine Schweißersteckdose mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen und Anweisungen installieren.

Verdrahten Sie eine Steckdose für einen 220-V-Schweißer

Schritt 1

Hauptschalter des Leistungsschalters ausschalten. Sperr es ab.

Schritt 2

Ziehen Sie das Ende des dreiadrigen Kabels (vier Drähte mit dem bloßen Erdungskabel) vom Leistungsschalter aus dem Wandsteckdosengehäuse heraus. Lesen Sie die Bedienungsanleitung des Leistungsschalters, um herauszufinden, wie Sie ein dreiadriges Kabel an einen 220-V-Leistungsschalter anschließen.

Schritt 3

Ziehen Sie insgesamt 8 bis 12 Zoll aus dem Auslassgehäusekasten. Verwenden Sie einen Kabeltrenner, um 4 bis 6 Zoll der Kunststoffhülle von den vier Drähten in der Hülle abzuziehen.

Schritt 4

Entfernen Sie mit dem Abisolierwerkzeug einen halben Zoll Plastikmantel von jedem Draht (rot, schwarz und weiß).

Lesen Sie die Anweisungen, die mit der Steckdose geliefert wurden, um genau zu wissen, unter welche Schraube die einzelnen farbigen Drähte geschraubt werden müssen. Schrauben Sie den farblich passenden Draht unter jeder Schraube fest.

Schritt 6

Setzen Sie die Steckdosenabdeckung auf die Steckdosenverkabelung und schrauben Sie sie am Steckdosengehäuse an der Wand fest.

Schritt 7

Schließen Sie den Schweißer an. Entsperren Sie den Leistungsschalter und schalten Sie ihn ein.

Pin
Send
Share
Send