Der Ofen raucht nach der Reinigung mit Easy-Off

Pin
Send
Share
Send

Öfen werden häufig verwendet, einschließlich gelegentlicher Verschmutzungen, durch die Oberflächen verbrannt und verkohlt werden können. Diese eingebrannten Verschmutzungen können zu schlechten Gerüchen und Rauch aus dem Ofen führen, wenn sie nicht regelmäßig entfernt werden, entweder mit der Selbstreinigungsfunktion des Ofens oder mit Backofenreinigern. Easy-Off ist eine bekannte Marke für Ofenreiniger, mit der viele Leute Ofenmüll entfernen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett sorgfältig, um Probleme mit dem Rauchen und dem Geruch nach dem Gebrauch zu vermeiden. Wenn Ihr Ofen nach der Reinigung raucht, stellen Sie sicher, dass Sie den Ofen gut gespült und gereinigt haben. Sowohl Reinigungsmittelreste als auch fehlende Speisereste können zum Rauchen führen.

credit: piovesempre / iStock / GettyImagesDer Ofen raucht nach der Reinigung mit Easy-Off

Über Easy-Off Ofenreiniger

Das Wissen, dass Easy-Off angebrannte Lebensmittel und verkohlte Rückstände entfernen kann, kann dazu führen, dass Sie sich fragen, was genau in dem Material enthalten ist. Und ich frage mich, ob du es tun solltest. Die Chemikalien in Easy-Off funktionieren gut, sind jedoch potenziell gefährlich. Tragen Sie beim Auftragen von Easy-Off Handschuhe und stellen Sie sicher, dass der Raum gut belüftet ist. Einatmen der Dämpfe dieses Produkts vermeiden.

Easy-Off verwendet Butan, ein starkes Lösungsmittel auf Erdölbasis, um verkohlte Lebensmittel auf atomarer Ebene durch Angriff auf Kohlenstoffatome aufzulösen. Monoethanolamin ist schwer auszusprechen. Es spaltet auch die Fettsäuren in Backwaren auf und macht einige davon zu fettschneidenden Lösungsmitteln. Diethylenglykolmonobutylether, ebenfalls ein Bissen, verzögert die Verdunstung von Monoethanolamin, so dass es länger wirken und das gesamte Material auflösen kann. Natriumhydroxid, eine starke Grundchemikalie, frisst durch das verbrannte Material, nachdem die anderen Chemikalien es aufgeweicht haben. Diese Chemikalien eignen sich alle hervorragend für schmutzige Öfen, sind jedoch für Sie schlecht. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie sie verwenden.

Probleme mit dem Ofenrauchen

Ofenrauch entsteht in der Regel aus den angebackenen Lebensmitteln, die nach dem Erhärten weitergaren. Dies erzeugt einen starken, unangenehm riechenden Rauch, der das Haus füllen und für einige Zeit einen schlechten Geruch hinterlassen kann. Wenn Sie einen verschmutzten Ofen weiter benutzen, brennen Sie bereits gebrannte Lebensmittel immer wieder an. Reinigungsmittel können auch rauchende Rückstände hinterlassen. In Anbetracht der potenziell toxischen Natur dieser Chemikalien ist das Erhitzen und Einatmen des Rauches definitiv etwas, das Sie vermeiden möchten. Wenn Ihr Ofen nach dem Reinigen immer noch raucht, haben Sie entweder einen Fleck verpasst oder nicht alle Reinigungschemikalien weggespült.

Unvollständige Reinigung

Öfen haben eine Vielzahl von Spalten und Ecken, in denen sich Lebensmittel verstecken können. Überkochende Saucen, Fettspritzer und verbrannte Speisereste können sich in diesen Bereichen festsetzen und auch nach Verwendung eines Backofenreinigers zu Problemen führen. Achten Sie beim Reinigen auf schwer zugängliche Stellen wie die Unterseite der Rosthalter, Ecken und Nähte in der Ofentür. Wenn Sie vermuten, dass sich in diesen Bereichen nach der Reinigung versteckter Schmutz befindet, sprühen Sie Easy-Off ein zweites Mal auf den Backofen. Reinigen Sie den Backofen erneut, diesmal speziell für Problembereiche.

Unvollständiges Spülen

Wenn sie nicht vollständig aus dem Ofeninneren gespült werden, können die starken Chemikalien in den Ofenreinigern weiter verdampfen, wenn Sie den Ofen einschalten und versuchen, ihn zu verwenden. Spülen Sie den Easy-Off-Ofenreiniger gründlich aus dem Ofen und greifen Sie in alle Ecken, Ecken und Winkel. Verwenden Sie eine 50-50 Lösung von Essig und Wasser, um alle chemischen Rückstände zu entfernen. Schalten Sie dann den Ofen ein und lassen Sie ihn 15 Minuten lang erwärmen, um den verbleibenden Geruch vor dem Gebrauch zu verdunsten.

Verhinderung von Problemen mit dem Ofenrauchen

Um das Rauchen im Ofen und damit verbundene Gerüche zu vermeiden, beseitigen Sie verschüttete Mengen, sobald sie auftreten. Verwenden Sie Backofenreiniger, um eingebrannte Lebensmittel zu entfernen und regelmäßig zu fetten, um starke Anhaftungen zu vermeiden. Je mehr Gunkel in Ihrem Ofen ist, desto wahrscheinlicher wird das Rauchen. Spülen Sie die Ofenreiniger gründlich von allen Ofenoberflächen ab, bevor Sie den Ofen nach der Reinigung benutzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reinigung eines Pelletofens (April 2024).