Wie man Schimmelgeruch aus Schuhen bekommt

Pin
Send
Share
Send

Mehltau liebt einen feuchten und warmen Lebensraum. Dies bedeutet, dass die Innensohle Ihres Schuhs ein perfekter Ort für Mehltau und den damit einhergehenden schlechten Geruch ist. Der Schimmelgeruch unterscheidet sich geringfügig vom schweißbedingten Schuhgeruch, ist aber genauso schlimm. Immer wenn Schuhe feucht werden und nicht schnell und gründlich getrocknet werden - z. B. Schuhe, die in feuchten Umkleideräumen aufbewahrt werden, oder Schuhe, die von Regen durchnässt wurden, aber zu langsam trocknen gelassen wurden - können diese Schuhe diesen Geruch entwickeln. Es ist ganz einfach, den Geruch loszuwerden: Töten Sie den Mehltau.

Einlegesohlen nach Möglichkeit entfernen und beiseite legen. Wenn Sie den Schuhen zusätzliche Einlegesohlen für zusätzliche Dämpfung hinzugefügt haben, sollten Sie diese herauswerfen und sich neue zulegen. Lassen Sie andere Einlegesohlen trocknen und sprühen Sie sie mit einem Desinfektions- / Antimykotikum ein.

Löse die Schnürsenkel, um den Schuh so weit wie möglich zu öffnen. Wenn der Schuh noch feucht ist, trocknen Sie ihn mit einem Fön. Stellen Sie dazu einen Fön hoch und richten Sie die Düse auf die inneren Bereiche des Schuhs.

Sprühen Sie ein Desinfektionsspray in den Schuh. Stellen Sie sicher, dass das Spray bis in die inneren Zehenbereiche gelangt. Sie können dies einfacher tun, indem Sie den Schuh senkrecht halten, die Zehen nach unten zeigen und direkt in den Schuh sprühen.

Stellen Sie die Schuhe auf den Boden oder auf einen Tisch, um sie über Nacht zu trocknen. Überprüfen Sie morgens die Schuhe auf verbleibenden Geruch. Wenn ein Anflug von schlechtem Geruch verbleibt, sprühen Sie sie erneut. Warten Sie, bis das Desinfektionsspray getrocknet ist, bevor Sie die Schuhe tragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Den muffigen Geruch der Ausrüstung loswerden ? Kein Keller gestank mehr ! (Kann 2024).