Klimaanlagenlüfter schaltet nicht ab

Pin
Send
Share
Send

Klimaanlagen sind speziell für die Kühlung von Wohn- oder Gewerbeflächen konzipiert. Viele zentrale Klimageräte übernehmen im Winter die doppelte Aufgabe der Wärmeversorgung. In beiden Fällen verursacht die enorme Kühlung eines Wohn- oder Gewerbegebiets, dass das Gerät viel Strom verbraucht. Dies ist teuer, so dass die meisten Hausbesitzer und Büromanager ihre Klimaanlagen auf eine höhere Temperatur einstellen, wenn sie nicht zu Hause oder bei der Arbeit sind. Wenn sich ein Innenlüfter der Klimaanlage nicht abschalten lässt, gibt es einige Abhilfemaßnahmen.

Schritt 1

Stellen Sie den Thermostat auf eine Temperatur ein, die der Außentemperatur entspricht oder dieser nahe kommt. Warten Sie, bis sich der Lüfter der Klimaanlage abschaltet. Ist dies der Fall, liegt das Problem wahrscheinlich nicht am Thermostat. Wenn das Gerät weiterläuft, kann es sich um den Thermostat handeln. Entfernen Sie es und ersetzen Sie es durch einen neuen Thermostat.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Hilfsschützschalter. Diese Komponente "weist" den Klimaanlagenlüfter an, sich abzuschalten, sobald der Thermostat einen Wert erreicht, der der eingestellten Temperatur entspricht. Schalten Sie den Trennschalter der Klimaanlage an der Hauptschalttafel aus. Entfernen Sie die Zugangsklappe mit einem Schraubendreher. Testen Sie das Schütz mit einem Multimeter, um festzustellen, ob es funktioniert.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Luftkanal. Wenn das Kanalnetz undicht oder verstopft ist, läuft die Klimaanlage weiter, da die Temperatureinstellung nicht eingehalten wird. Überprüfen Sie das Kanalnetz visuell auf Risse und achten Sie auf Hindernisse. Sie können eine mit Seifenwasser gefüllte Sprühflasche verwenden, um das Kanalnetz zu benetzen und nach Blasen zu suchen, um Lecks oder Risse zu finden. Lauschen Sie dem Luftstrom durch die Kanäle, um ein Pfeifen oder ein leises Brüllen zu hören und mögliche Hindernisse zu entdecken.

Pin
Send
Share
Send