So verhindern Sie, dass Wacholderbüsche braun werden

Pin
Send
Share
Send

Juniper (Juniperus spp.), Eine immergrüne Nadelpflanze, hat ein attraktives nadelartiges Laub, dessen Farbe von hübschem Silberblau bis zu tiefem, intensivem Grün reicht. Diese vielseitige, dürretolerante Pflanze mit Sorten, die den Winterhärten 2 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums entsprechen, wertet Landschaften und Gärten als stattlicher Baum, als mittelgroßer Füllstrauch und sogar als kriechende, tiefliegende Bodendecker auf. Mit der richtigen Pflege und Pflanztechnik können Sie verhindern, dass Wacholderbüsche braun und unansehnlich werden. Mit Wachsamkeit und schnellem Handeln können Sie möglicherweise jede beginnende Bräunung stoppen.

credit: oksix / iStock / Getty ImagesGesunde Wacholder haben ein unverwechselbares, immergrünes Laub.

Schritt 1

Pflanzen Sie Wacholderbüsche an einem Ort, an dem der Boden gut abfließt. Durch die feuchten Wurzeln und die übermäßige Feuchtigkeit sind diese Pflanzen anfällig für Pilzkrankheiten, die zu einer Bräunung der Blätter führen können.

Schritt 2

Raumwacholderbüsche, die weit genug voneinander entfernt sind, um eine Überfüllung und das damit verbundene erhöhte Risiko für Pilzkrankheiten zu verhindern. Eine gute Faustregel ist, sie so zu pflanzen, dass ihr Abstand zueinander der Breite entspricht, die jede Pflanze im reifen Zustand voraussichtlich haben wird.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Wacholderbüsche auf Sackwürmer, die nicht nur eine Bräunung verursachen, sondern auch die Wacholderbüsche töten können. Suchen Sie nach weißlichen Beuteln, die ungefähr 5 cm lang sind und an den Spitzen der Zweige hängen. Nimm die Taschen ab und verbrenne sie. Sie enthalten die schädlichen Sackwürmer.

Schritt 4

Besprühen Sie Wacholder mit gebrauchsfertigem Bacillus Thuringiensis, einem natürlichen bakteriellen Insektizid, wenn im späten Frühjahr und Frühsommer Raupen auftauchen. Tragen Sie beim Sprühen eine Schutzbrille und sprühen Sie, bis die Pflanzenoberflächen vollständig nass sind. Wiederholen Sie das Sprühen alle 10 Tage bis zum Hochsommer.

Schritt 5

Untersuchen Sie Wacholderbüsche Anfang Juli auf Webwürmer, kleine braune Würmer mit rotbraunen Streifen, die in Längsrichtung verlaufen. Ihre webby aussehenden Nester hüllen Wacholderblätter ein und verursachen Bräunung und sogar Tod. Entfernen Sie die Netze und Würmer, zerstören Sie sie und besprühen Sie das Wacholderblatt drei Wochen lang wöchentlich mit gebrauchsfertigem Bacillus thuringiensis.

Schritt 6

Achten Sie auf leuchtend orangefarbene Schwellungen an Zweigen, die auf Zeder-Apfel-Rostpilz hindeuten. Dies ist nur dann ein Problem, wenn in der Nähe Apfelbäume (Malus spp.) Gedeihen, die aus den USDA-Zonen 2 bis 8 stammen. Dies führt dazu, dass Wacholderspitzen braun werden und sterben, aber der Busch selbst überlebt normalerweise. Schneiden Sie die orangefarbenen Gallen mit scharfen Bypass-Scheren aus. Um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern, sterilisieren Sie die Klingen vor und nach dem Beschneiden mit einem Haushaltsdesinfektionsmittel.

Schritt 7

Überprüfen Sie die Nadelböden und die braunen Blattspitzen auf Blasen, die auf das Vorhandensein der Wacholdermücke hinweisen, eines kleinen Insekts, das Wacholder jagt. Sprühen Sie die Büsche mit gebrauchsfertiger insektizider Seife ein, um ausgewachsene Mücken abzutöten, und töten Sie die Eier im Frühjahr mit gebrauchsfertigem leichtem Gartenbauöl. Wenn Sie eines der beiden Sprays verwenden, müssen alle betroffenen Blätter vollständig mit dem Spray benetzt sein.

Schritt 8

Sprühen Sie das Laub mit einem Haustierschutzmittel ein, um Hunde davon abzuhalten, auf Ihren Wacholder zu urinieren. Hundeurin verfärbt nicht nur Laub, sondern kann auch Äste abtöten. Wacholder mit niedrigem Wachstum ist besonders gefährdet.

Schritt 9

Wickeln Sie die Stängelbasis der Wacholder mit einem 1/4-Zoll-Baumwolltuch ein, um Mäuse zu entmutigen, die an der Rinde nagen und ein erhöhtes Infektions- und Krankheitsrisiko verursachen.

Schritt 10

Schneiden Sie in das Kernholz bräunender Zweige, um zu sehen, ob Ihre Wacholder eine Krautfäule haben. Diese schwere Pilzkrankheit wird auch Wacholderzweigfäule oder Phomopsis genannt und tötet Wacholderzweige und manchmal den ganzen Busch. Wenn das Kernholz schwarz statt gesund rot ist, entfernen Sie die betroffenen Zweige und Äste mit sterilisierten Bypass-Scheren. Zerstöre die infizierten Trümmer.

Schritt 11

Verwenden Sie ein Anti-Trockenmittel-Spray, um eine Barriere für die Nadeln zu bilden und den Wasserverlust und die Bräunung zu verlangsamen. Sprühen Sie das Laub nach dem ersten Herbstfrost gründlich ein, wenn die Temperaturen nicht unter 40 Grad Fahrenheit liegen. Im Spätwinter oder Frühjahr an einem Auftautag erneut auftragen.

Schritt 12

Bringen Sie eine Probe des betroffenen Wacholderlaubs zur Diagnose zu Ihrem örtlichen Landes- oder Bezirkserweiterungsbüro, wenn die Wacholderbüsche braun werden und Sie den Grund nicht bestimmen können.

Pin
Send
Share
Send