So reinigen Sie eine bemalte Wand von Ruß

Pin
Send
Share
Send

Während und nach einem rauchigen Feuer setzt sich Ruß auf allen Oberflächen ab, auch an den Wänden. Ihr erster Impuls könnte sein, dies mit einem feuchten Tuch oder Schwamm so zu reinigen, wie Sie es mit Schmutz oder Staub tun würden. Wenn Sie jedoch zuerst einen gewöhnlichen Schwamm verwenden, wird nur der Ruß verschmiert und der Reinigungsprozess unterstützt. Spezielle Schwämme, die in vielen Baumärkten erhältlich sind, werden zum Entfernen von Ruß von Wänden und den meisten anderen Oberflächen hergestellt. Sie werden trocken verwendet und beseitigen einen Großteil der Oberflächenrauchschäden, bevor Sie eine flüssige Reinigungslösung verwenden.

Schritt 1

Setzen Sie eine Gesichtsmaske, eine Schutzbrille und alte Kleidung oder Schutzkleidung auf und lüften Sie den Raum gut. (Belüftung ist wichtig, um Rußpartikel aus der Luft zu entfernen, die sich eventuell an Wänden und anderen Oberflächen ansammeln könnten.)

Schritt 2

Wischen Sie die Wände mit einem chemischen trockenen Schwamm von oben nach unten ab. Verwenden Sie eine gleichmäßige Wischbewegung, anstatt zu reiben.

Schritt 3

Wischen Sie die bemalte Wand noch einmal mit sauberen, trockenen chemischen Schwämmen ab. Dies dient dazu, verbleibenden Ruß zu entfernen, der wahrscheinlich noch an der Wand vorhanden ist, obwohl er nicht so sichtbar ist.

Schritt 4

Mischen Sie 4 Unzen Rußreinigungslösung mit einer Gallone Wasser in einem sauberen Plastikeimer. Füllen Sie einen zusätzlichen Eimer mit klarem Wasser. Befeuchten Sie die Lösung mit regelmäßigen Schwämmen und wischen Sie die Wand ab. Spülen Sie den Schwamm häufig mit klarem Wasser ab, um überschüssigen Ruß zu entfernen.

Schritt 5

Trockenmauern gut mit Handtüchern. Wischen Sie sie mit denselben Abwärtsbewegungen trocken, wie Sie sie mit den Schwämmen verwendet haben. Dies hilft, Streifenbildung zu verhindern. Wenn Sie Ruß auf den trockenen Handtüchern bemerken, wischen Sie die Wand erneut mit feuchten Schwämmen ab.

Pin
Send
Share
Send