Wie man einen Kaugummibaum dazu bringt, keine Kugeln mehr zu produzieren

Pin
Send
Share
Send

Sommerschatten und lebendige Herbstblattfarbe sind die Vorzüge des Kaugummibaums (Liquidambar styraciflua). Der Kompromiss für diese Vergünstigungen ist für einige Gärtner eine Quelle der Erschwerung: runde, stachelige Früchte oder Bälle, die den Boden verunreinigen und einen einfachen Spaziergang über den Hof zu einer heiklen Angelegenheit machen. Chemische Behandlungen können jedoch die Fruchtproduktion eines Baumes stoppen, wodurch der Rasen frei von diesem Abfall bleibt. Kaugummi ist in den Winterhärtezonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart.

Bildnachweis: cj2a / iStock / Getty ImagesDie Blätter eines Kaugummibaums.

Das Problem

Die runden Fruchtbällchen werden aus gedüngten Blüten hergestellt. Als einhäusige Pflanze trägt ein Kaugummi männliche und weibliche Blüten. Dies bedeutet, dass nur ein Baum für die Bestäubung der Blüten benötigt wird und ein einziger Baum die stacheligen Früchte hervorbringen kann, auch wenn kein weiterer Kaugummibaum in Sicht ist. Eine bemerkenswerte Ausnahme ist "Rotundiloba" (Liquidambar styraciflua "Rotundiloba", USDA-Zonen 5 bis 9), eine sterile weibliche Sorte, die keine Früchte produziert. Wenn Sie mehr als einen Kaugummibaum haben, muss jeder chemisch behandelt werden, um die Fruchtproduktion zu stoppen.

Eine hormonelle Lösung

Wachstumsregulatoren - natürlich produzierte oder synthetische Hormone - stören das Wachstum einer Pflanze oder eines einzelnen Pflanzenteils. Die Einführung einer solchen Chemikalie verändert den natürlichen Hormonspiegel von Kaugummi und veranlasst den Baum, seine Früchte abzubrechen. Die Chemikalie zerfällt in Ethylen, eine natürlich vorkommende Verbindung, die Kaugummi unter Stress produziert. Wenn ein süßer Kaugummi blüht, während die Chemikalie die Ethylenproduktion induziert, führt dies zum Abbruch der Blüten.

Die Blumen

Timing ist alles, wenn Sie einen süßen Kaugummi sprühen, um zu verhindern, dass sich seine Früchte bilden. Wenn die Blüten im Frühling erscheinen - normalerweise im April und Mai - sprühen Sie alle Blüten mit einem Ethylenwachstumsregulator wie Ethephon ein. Normalerweise muss 1 Liter der Chemikalie mit 10 Liter Wasser gemischt werden, um ein Spray herzustellen. Wenn Sie eine geringere Menge des Sprays wünschen, mischen Sie 3 Flüssigunzen der Chemikalie mit 1 Gallone Wasser. Sprühen Sie die süßen Gummiblüten bis sie nass sind, aber nicht bis zu dem Punkt, an dem das Spray von den Blüten abläuft. Wenn Sie nicht genug Spray verwenden, können sich einige Früchte bilden. Wenn Sie zu viel Spray verwenden, kann der Baum einige Blätter verlieren. Overspray, das zu nahe gelegenen Pflanzen driftet, kann diese beschädigen, und das Spray kann auch den Autolack beschädigen. Da ein süßer Kaugummi bis zu 30 Meter hoch werden kann und Sprühgeräte mit Schlauchenden in der Regel einen maximalen Druckbereich von bis zu 30 Metern haben, ist es für einen Hausbesitzer schwierig, einen reifen süßen Kaugummi angemessen zu sprühen.

Der Kofferraum

Wenn Ihr Kaugummi zu groß zum Versprühen ist oder Sie nicht versuchen möchten, einen kleinen Baum zu besprühen, können Sie die Fruchtproduktion stoppen, indem Sie von einem zertifizierten Baumpfleger eine Stammspritze verabreichen lassen. Ein Baum, der für die Injektion in Frage kommt, muss einen Stamm von mindestens 5 cm Durchmesser haben, und der Baum darf innerhalb von zwei Wochen keine Sprüh- oder Bodenbehandlung erhalten haben. Der zertifizierte Baumpfleger injiziert dem Baum einen Pflanzenwachstumsregulator, der die Chemikalie Indol-3-Buttersäure enthält, die sich durch das Gefäßsystem des Baumes bewegt und die sich entwickelnden Blüten erreicht und sie tötet, bevor sie Früchte setzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Löwenzahn - 212 Gummi - Kautschuk für den Kiosk (Kann 2024).