Begleitpflanzen für Himbeeren

Pin
Send
Share
Send

Der Anbau von Himbeeren kann Ihnen viel Freude bereiten, da diese Pflanzen bis zu 20 Jahre lang Früchte tragen. Die Rubus spp. Himbeere kann durch Insekten, Schimmel und Viren zerstört werden. Pflanzen Sie Ihre Himbeeren niemals in Gebieten, in denen in den letzten vier Jahren Auberginen, Tomaten, Kartoffeln und Paprika gewachsen sind, da diese Pflanzen die Wurzelfäule-Gattung Verticillium übertragen, die Himbeeren befällt. Das Pflanzen von Gefährten kann helfen, Ihre Himbeeren vor Schädlingen und Krankheiten zu schützen.

Züchte Knoblauch in der Nähe deiner Himbeeren, weil er schädliche japanische Käfer abweist.

Knoblauch

Obwohl Allium sativum zur Zwiebelfamilie gehört, produziert er im Gegensatz zu einer Zwiebel 12 oder mehr kleine Zwiebeln oder Gewürznelken. Knoblauch hat auch flache Blätter, die sich von den hohlen, runden Blättern der Zwiebel unterscheiden. Pflanzen Sie Knoblauch in die Nähe Ihrer Himbeeren, um Blattläuse und japanische Käfer fernzuhalten, damit Ihre Himbeeren eine gesunde Wachstumsphase haben. Japanische Käfer ernähren sich von Himbeerblättern und -stängeln, während sich die Larven von den Himbeerwurzeln ernähren.

Bereuen

Das dekorative, attraktive Kraut mit gelbgrünen Blüten und blaugrünen Blättern namens Ruta graveolens oder common rue stammt aus dem Mittelmeerraum. Es wurde medizinisch zur Behandlung einer breiten Palette von Krankheiten und Zuständen verwendet, einschließlich Bluthochdruck und rheumatischer Schmerzen. Rue wächst mittlerweile auf der ganzen Welt und da es einige toxische Eigenschaften aufweist, empfiehlt die Website der Universität von Texas (El Paso) und der Universität von Texas (Austin Herbal Safety), es nicht einzunehmen oder auf die Haut aufzutragen, ohne einen Arzt zu konsultieren. Pflanzen Sie Rue neben Ihren Himbeerpflanzen, um japanische Käfer und Flöhe abzuwehren.

Rainfarn

Das aus Europa in die USA eingeführte Tanacetum vulgare wächst wild in Wüstengebieten, entlang von Bächen und Straßenrändern. In alten Gärten können auch diese farnartigen Kräuter der Gänseblümchenfamilie vorkommen, deren gelbe Blüten in flachen Büscheln auf den Pflanzen blühen. Da Rainfarn giftige Eigenschaften hat, halten Sie dieses Kraut von Haustieren fern. Pflanzen Sie Rainfarn in der Nähe Ihrer Himbeeren, um den Geschmack der Früchte zu verbessern.

Kiefern

Wenn die Nadeln von Pinus spp. Kiefern fallen vom Baum, sie versauern den Boden. Himbeeren, die in der Nähe gepflanzt werden, werden von dieser Veränderung profitieren und besser wachsen, so Sally Jean Cunningham, Gärtnermeisterin von Cornell Cooperative Extension und Autorin von "Great Garden Companions: Ein System zur gemeinsamen Bepflanzung eines schönen, chemiefreien Gemüsegartens". Himbeeren wachsen ideal in Böden mit einem pH-Wert von 5,6 bis 6,2, einem leicht sauren Boden, den Kiefernnadeln mitschaffen.

Pin
Send
Share
Send